fhempy: Skoda Connect

Begonnen von dominik, 30 Juli 2021, 21:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nogga


scooty

Zitat von: Nogga am 04 November 2023, 21:30:41Seit zwei Tagen synced mein Enyaq nicht mehr mit FHEM.
Bei mir gehts nach Update des FHEMPY-Server auf Version 0.1.673 wieder.
Bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund ist, dass es wieder funktioniert?

Viele Grüße,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

SimonHipp

AHHH, ich erhalte seit gestern, ohne was gemacht zu haben den Fehler -> 127.0.0.1: Verbindungsaufbau abgelehnt (111)
Kann mir jemand helfen, Fhem-Neustart, sowie NUC Neustart haben nix gebracht.
FHEM 6.0 auf AMD Ryzen 5 MICRO PC (NUC) mit VDSL 100/40Mbit/s

JoWiemann

Zitat von: SimonHipp am 15 Dezember 2023, 22:21:57AHHH, ich erhalte seit gestern, ohne was gemacht zu haben den Fehler -> 127.0.0.1: Verbindungsaufbau abgelehnt (111)
Kann mir jemand helfen, Fhem-Neustart, sowie NUC Neustart haben nix gebracht.

Hallo,

die Datenschutzbedingungen haben sich geändert. Dem musst erst durch Anmeldung über die Internetadresse zustimmen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

BergMuel

hey vielen Dank für Eure Infos in diesem Kanal. Ich konnte meinen neuen Skoda Enyaq 85 problemlose mit wenigen Klicks einbinden. Funktioniert alles bestens, Top!!
Damit bin ich nun auf den Geschmack gekommen und möchte hier eine Frage stellen, die ich anderswo im Forum nirgends geklärt bekommen habe.
Skoda und Volkswagen basieren ja auf der gleichen Plattform und ich vermute auch die Zugriffe auf skodaconnect und weconnect dürften sehr ähnlich sein. Gibt es eine Möglichkeit mit fhempy auch meinen VW auszulesen? Kann ich irgendwo die geänderte Portaladresse eintragen oder einen Parameter einstellen? Hat das schon jemand realisiert?

satprofi

Da ja seat connect selbe anmeldeprozedur hat, versuchs einfach mit VW. VIN evt. eintragen bei attr
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram