Autor Thema: 10_SOMFY.pm - Somfy RTS (und kompatible)  (Gelesen 64908 mal)

Offline Spanish

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:10_SOMFY.pm - Somfy RTS (und kompatible)
« Antwort #480 am: 14 Oktober 2020, 12:34:57 »
Eine Frage habe ich noch.

Ich habe eine Somfy Markise, diese ist mit einem Sonnen und Windsensor (Somfy) und einem RTS (Somfy gekoppelt). Kann ich diese ebenfalls über den gleichen Mechanismus einbinden? Oder muss ich da noch etwas besonderes beachten?

Auf die Frage nach der Antenne. Kann ich nicht sagen, die Antenne wurde beim Signalduino so mitgeliefert (433Mhz version). Die Erhöhung der Signalstärke und Empfang scheint das Problem zu lösen. Im Moment läuft es alles tadellos.


Offline viegener

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4094
    • Meine Seite im fhemwiki
Antw:10_SOMFY.pm - Somfy RTS (und kompatible)
« Antwort #481 am: 14 Oktober 2020, 14:47:23 »
Eine Frage habe ich noch.

Ich habe eine Somfy Markise, diese ist mit einem Sonnen und Windsensor (Somfy) und einem RTS (Somfy gekoppelt). Kann ich diese ebenfalls über den gleichen Mechanismus einbinden? Oder muss ich da noch etwas besonderes beachten?

Auf die Frage nach der Antenne. Kann ich nicht sagen, die Antenne wurde beim Signalduino so mitgeliefert (433Mhz version). Die Erhöhung der Signalstärke und Empfang scheint das Problem zu lösen. Im Moment läuft es alles tadellos.

Ich habe leider nie einen separaten Wind/Sonnensensor gehabt, deshalb kann ich das nur begrenzt beantworten. Der Wind-/Sonnensensor sendet Kommandos (an das Rollo), diese können natürlich wie die Handsender auch empfangen werden. Da es sich aber nur um einen Sender handelt, lässt sich das nicht wie ein Rollo einbinden.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

 

decade-submarginal