FHEM > Automatisierung

Den Eintrag "Backup done" aus dem Logfile für notify verwenden

(1/6) > >>

heinzfo:
Hallo

Wie kann ich den Eintrag "Backup done" aus dem Logfile für notify verwenden.

Backup done steht nachdem das Backup fertig ist im Logfile.

Danke und beste Grüße
Heinz

dev0:
"Backup Done" erzeugt kein Event, daher kannst Du es auch nicht für ein notify verwenden.
Überzeuge den Autor, dass es sinnvoll ist, vielleicht hat er ein Einsehen ;)

rudolfkoenig:
Bin zwar nicht derd Autor sondern nur der Maintainer, habe aber Einsehen: die erwaehnte Meldung gibts ab morgigen update als global Event.

heinzfo:
Klasse wie das hier läuft!
Vielen dank für die rasche Umsetzung :-)

Wie geht man mit so einem global event im notify um?
Wenn ich jetzt schon die 98_backup.pm SVN Revision 11348 verwende, ist das dann heut schon nutzbar?

Beste Grüße
Heinz

rudolfkoenig:

--- Zitat ---Wie geht man mit so einem global event im notify um?
--- Ende Zitat ---
Bitte FHEM-Grundlagen (Einsteigerhandbuch, etc) studieren.



--- Zitat ---Wenn ich jetzt schon die 98_backup.pm SVN Revision 11348 verwende, ist das dann heut schon nutzbar?
--- Ende Zitat ---
Nein, erst ab r11438. Wie geschrieben, erst mit dem FHEM-update morgen (oder svn update heute).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln