FHEM > Automatisierung

Den Eintrag "Backup done" aus dem Logfile für notify verwenden

<< < (6/6)

rabehd:

--- Zitat --- In der FHEM Logdatei sollte ein Eintrag

backup done: FHEM-<Datum>_<Uhrzeit>.tar.gz (<Größe> Bytes)

zu finden sein.
--- Ende Zitat ---
Bei mir steht nur "Backup done" im Log.
Muss man da was einschalten?

deathworm:
Ahoj,

ich wollte mich dem Thema der Backupbenachrichtigung inkl. Dateigröße (zum sichergehen) ranmachen. Also habe ich mich an die Tipps von diesem Thread rangemacht und oben genanntes eingefügt. Erst habe ich garnicht kapiert, was mein Vorredner genau gemeint hat, nach einiger probiererei ohne Erfolge dann leider doch.

Bei mir steht nämlich auch nur Backup done im Logfile - ohne die weiter oben genannte filesize. Ich habe nun nach suchen auch keinerlei Info gefunden, ob hier noch irgendwo etwas fehlt. Genutzt wird das interne Backup, wie per wiki beschrieben.  So wie ich das sehe, sollte die Dateigröße ohne weiteres zutun im Log nach Backup done stehen.

Meine Installation ist soweit aktuell und bei einer anderen Installation sehe ich nach einem Backup auch keine Info über die Dateigröße, sondern nur Backup done.

-s

rudolfkoenig:
Achtung: seit dieser Diskussion hat das Backup Modul einen neuen Maintainer, und es wurde (soweit ich sehe) grundlegend umgeschrieben.
Ich halte es fuer sinnvoll einen neuen Beitrag anzufangen, mit der Beschreibung der durchgefuehrten Konfiguration und der Symptome.

CoolTux:

--- Zitat von: deathworm am 08 Oktober 2021, 10:22:03 ---Ahoj,

ich wollte mich dem Thema der Backupbenachrichtigung inkl. Dateigröße (zum sichergehen) ranmachen. Also habe ich mich an die Tipps von diesem Thread rangemacht und oben genanntes eingefügt. Erst habe ich garnicht kapiert, was mein Vorredner genau gemeint hat, nach einiger probiererei ohne Erfolge dann leider doch.

Bei mir steht nämlich auch nur Backup done im Logfile - ohne die weiter oben genannte filesize. Ich habe nun nach suchen auch keinerlei Info gefunden, ob hier noch irgendwo etwas fehlt. Genutzt wird das interne Backup, wie per wiki beschrieben.  So wie ich das sehe, sollte die Dateigröße ohne weiteres zutun im Log nach Backup done stehen.

Meine Installation ist soweit aktuell und bei einer anderen Installation sehe ich nach einem Backup auch keine Info über die Dateigröße, sondern nur Backup done.

-s

--- Ende Zitat ---

Am besten einen neuen Thread auf machen, war Zufall das ich diesen hier gelesen habe. Und dann im neuen Thread bitte einmal die genau Logausgabe posten. Startest Du das Backup als Hintergrundprozess?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln