[74_XiaomiBTLESens.pm] Xiaomi Bluetooth Sensoren FlowerSens/Thermometer

Begonnen von CoolTux, 11 Januar 2018, 15:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Ich hatte auch mal OpenMQTTGateway getestet, aber die Bluetooth Reichweite der ESP32 waren echt grottig. Gerade 1-3m Distanz waren drin. Der Raspi Zero W deckt einen echten 10m Radius ab.

Worauf läuft bei dir das Gateway, hast du spezielle ESP32?

Funktioniert auch mittlerweile die Übermittlung des Batteriezustandes in Prozent?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

bartman121

jo, die Reichweite ist grottig, aber auch der Zero hat in meiner Altbauwohnung (90qm) auch mehr schlecht als recht alle Sensoren geschafft, teilweise kam es zu mehreren Stunden ohne Daten (das ist aber hier erträglich).

Ich habe jetzt einfach drei billige ESP32 in den Räumen "versteckt" und dadurch keine Probleme mehr.

Bei mir melden die Geräte auch den Batteriezustand in %

KyleK

Was spricht gegen die Nutzung von TheengsGateway (https://gateway.theengs.io/) auf einem Raspberry Pi?
Nutzt dieselbe MQTT-Syntax wie OpenMQTTGateway, und sollte somit relativ leicht einzubinden sein.
FHEM on Raspberry Pi 3B+
CUL868
7x MAX! Thermostat, 8x MAX! Fensterkontakte
Conbee II + deConz, TradFri Lampen, Osram Smart+ Steckdosen

toron_go

Hallo,
da ich lange nach der Lösung gesucht habe ....

-> ExecGatttool_Run: errorcode: "1", ErrorString: "connect to C4:7C:88:67:4F:03: Cannot allocate memory (12)

Lösung:
sudo raspi-config Aufrufen unter Interface Options > Performance Options > GPU Memory hatte ich 64 habs nun auf 256 MB gestelltdann einen  einen Neustart durchführen und es geht wieder.


VG Toron

RappaSan

Ich frage mich gerade, was der Grafikspeicher damit zu tun haben könnte? ???