Autor Thema: [NUKI Smartlock] Neuer Thread  (Gelesen 30 mal)

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 27243
[NUKI Smartlock] Neuer Thread
« am: Gestern um 20:05:55 »
Hallo,

Ich mache mal diesen neuen Thread auf, da der alte schon recht voll ist. Hier könnt ihr im alten Thread stöbern.

Ich habe den Module ein komplettes rewrite gegönnt. Sie folgen nun der neuen Analogie die Module unter lib/ ab zulegen. Desweiteren habe ich versucht sie in "Schön" zu bringen.
In dieser Version ist auch die Unterstützung für das neue SmartLock 3.0 enthalten.
Ich werde versuchen in laufe der Zeit die Module auf die aktuelle API Version von Nuki zu bringen. Eine kleine Liste der Features:
  • automatisches erkennen der Bridge und aktivieren der API über das Bridge Modul
  • automatisches auslesen des API Token und einbinden in FHEM
  • aktivieren/deaktivieren der Veröffentlichung der lokalen Bridge IP und Bridge Port unter der Discovery URL

Ihr könnt bereits eine erste Version Testen. Ich würde mich über 2-3 Leute sehr freuen. Ich habe bereits einige Tests erfolgreich absolvieren können.
Wer testen möchte bitte täglich ins Log schauen ob alles sauber gelaufen ist.

Ihr könnt die folgende URL als Update Repo für update hinzufügen.

update add https://git.cooltux.net/FHEM/mod-NUKI/raw/branch/devel/controls_NukiSmart.txt
dann macht ihr ein

update
und vor dem neustart löscht ihr bitte alle Reading der NUKIBridge und NUKIDevice Devices in FHEM

deletereading <NUKIBRIDGE> .*
deletereading <NUKIDEVICE> .*

danach dann

shutdown restart

Viel Spaß beim testen
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

 

decade-submarginal