Autor Thema: fhempy: Meross  (Gelesen 7070 mal)

Offline Joey99917

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #45 am: 25 Oktober 2022, 15:10:57 »
Hallo Dominik,
Die Schaltoptionen funktionieren jetzt alle, im GUI alles schön dargestellt.
Beim Garagenöffner geht nur open und close, aber das ist klar.
Bei der Doppelsteckdose mss620 sehr schön: on/off für beide Dosen, _1 bzw. _2 spezifisch.
Damit bin ich happy!
Lediglich die APP könnte das etwas schöner darstellen, aber in den untergeordneten Schaltmenues kann man das auch bedienen.
Muss ich mich mal noch schlau machen, evtl. über Dummy.
Vielen Dank für Deine Zeit und Energie !
Christian

Offline Joey99917

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #46 am: 25 Oktober 2022, 15:14:57 »
Hi,
jetzt muss ich leider doch noch mal nachhaken. Als state krieg ich für den mss620 leider nur on oder off gesammelt für beide. Kann man das noch so erweitern, so dass ich für jede der beiden Steckdosen den korrekt Status abfragen kann  ?
Grüße
Christian

Online dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3395
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #47 am: 13 November 2022, 11:06:35 »
Kannst du mir bitte noch den Kontext geben? MS620 hat 2 Steckdosen, beide kannst du schalten aber der Status wird immer nur von einer im state angezeigt, richtig?
fhempy -  https://github.com/dominikkarall/fhempy: GoogleCast, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Offline Joey99917

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #48 am: 14 November 2022, 07:44:57 »
Hallo Dominik,
ja, ich kann beide Dosen schalten, on/off -> beide Dosen on/off. Status ändert sich auf on bzw. off.
on_1 und on_2 bzw. off_1 und off_2 schalten einzelne Dosen, ändern aber nicht den Status.
Gewünschter Status wären dann im Idealfall 2 Statusfelder, 1 pro Dose. Somit kann jeder Status einzeln abgefragt werden.
Oder, falls das nicht geht, eine Kombination im Status, z.B. anstatt jetzt "on/off" z.B. "on_1/off_2".
Grüße

Christian

Online dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3395
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #49 am: 20 November 2022, 00:14:05 »
Hi Christian,

teste bitte mit der neuen Version 0.1.519, dort sollte es nun je Dose ein Reading geben.
fhempy -  https://github.com/dominikkarall/fhempy: GoogleCast, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Offline Joey99917

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #50 am: 20 November 2022, 12:22:17 »
Hallo Dominik,
funktioniert hervorragend wie gewünscht.
Vielen Dank nochmal!
Christian

Offline olgo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #51 am: 24 November 2022, 17:37:04 »
Hab es mal testweise in 0.1.476 implementiert. Bitte testen.

Hallo Dominik,
nach einem Update von Meross erhalte ich leider bei dem MTS200b nicht mehr das Reading für die "IST Temperatur"
cool, desired, eco, heat_temp, manual_temp und max_temp
erhalte ich weiterhin.
Ich habe keine Einträge im log, daher meine Frage ob Du da vielleicht noch einmal nachsehen kannst was sich da geändert haben könnte?

Vielen Dank

Olaf

Online dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3395
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #52 am: 24 November 2022, 19:36:26 »
Wurde die IST Temperatur wirklich angezeigt? In fhempy wird nämlich kein Reading mit temperature gesetzt, das kann daher eigentlich nicht aus fhempy gekommen sein.
fhempy -  https://github.com/dominikkarall/fhempy: GoogleCast, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Offline olgo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #53 am: 24 November 2022, 21:59:52 »
Wurde die IST Temperatur wirklich angezeigt? In fhempy wird nämlich kein Reading mit temperature gesetzt, das kann daher eigentlich nicht aus fhempy gekommen sein.

Ohje
Habe die readings gecheckt
Du hast Recht da waren keine
Sorry
Kann man die readings einstellen damit ich die IST Temperatur loggen kann?

Sorry für die Verwirrung

Online dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3395
Antw:fhempy: Meross
« Antwort #54 am: 26 November 2022, 09:45:54 »
Die bekomme ich leider nicht vom Device mit dieser Library: https://github.com/albertogeniola/MerossIot

Du kannst mal direkt auf github ein Issue hier erstellen und nachfragen ob man für MTS200b auch die Ist Temperature bekommt:
https://github.com/albertogeniola/MerossIot/issues
fhempy -  https://github.com/dominikkarall/fhempy: GoogleCast, UPnP, Ring, EQ3BT, Nespresso, Xiaomi, Spotify, Object Detection, ...
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

 

decade-submarginal