Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 17 Mai 2016, 12:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

schick mal ein

list netatmo_outdoor

damit man sieht ob das reading vorhanden ist.

Gruß
Eisix

Kornhaas



Internals:
   DEF        MODULE xxxxxx yyyyyyy
   Device     xxxxxxx
   INTERVAL   300
   IODev      NetAtmoWetter
   LAST_POLL  2016-11-03 10:12:39
   Module     yyyyyyyyy
   NAME       netatmo_outdoor
   NOTIFYDEV  global
   NR         119
   NTFY_ORDER 50-netatmo_outdoor
   STATE      T: 6.1 H: 85
   SUBTYPE    MODULE
   TYPE       netatmo
   battery_vp 6246
   dataTypes  Temperature,Humidity
   firmware   44
   lastError
   last_message 2016-11-03 09:16:53
   last_seen  2016-11-03 09:16:21
   last_setup 2016-10-25 17:33:42
   model      NAModule1
   moduleName Modul
   openRequests 0
   rf_status  83
   status     no data
   CHANGETIME:
     2016-11-03 10:06:46
   Readings:
     2016-11-03 09:22:36   battery         ok
     2016-11-03 09:22:36   battery_percent 100
     2016-11-03 10:06:46   humidity        85
     2016-11-03 06:45:05   temp_max        7.6
     2016-11-03 02:53:32   temp_min        3
     2016-11-03 09:16:21   temp_trend      up
     2016-11-03 10:06:46   temperature     6.1
   Helper:
     readingNames:
       temperature
       humidity
Attributes:
   IODev      NetAtmoWetter
   alias      Aussen
   event-on-change-reading 1
   event-on-update-reading state
   group      Netatmo
   icon       temp_outside
   interval   300
   room       netatmo
   stateFormat T: temperature H: humidity

Eisix

Ich würde sagen alles korrekt.
Somit würde ich den Fehler bei der Darstellung in Tablet UI vermuten.

Ändere mal zum test
data-device="netatmo_station"

auf
  data-device="netatmo_outdoor"
falls du das noch nicht probiert hast.
Ansonsten müßtest du mal mehr von deinem html code posten.

Gruß
Eisix


Kornhaas

Hab leider gerade den Code (in der Arbeit) nicht zur Hand. Aber ich hab gestern das schon x mal getauscht und probiert. Netatmo_station zeigt es an, ändert man es auf Netatmo_outdoor wird nichts mehr angezeigt.

War schon am überlegen ob FHEM so inteligent ist und den Status beim data-get mit ausliest. Da beim netatmo_station Status="OK" ist und beim outdoor status="no data"


Eisix

@Kornhaas: Keine Ahnung ob das "no data" irgendwie greift. Vielleicht schaut mal einer der Experten.

@nombre: Kriege jetzt den livestream mit Safari in TabletUI angezeigt
Chrome, Firefox und Fully zeigen den stream nicht.
Ich bastele noch.

Gruß
Eisix



Kornhaas

@Eisix: Danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es. War noch ein Fehler im html code. Irgendwie hat der eine funktioniert und der andere nicht. Jetzt gehen beide :)

Markus M.

Mach das kaputte event-on-change-reading raus, dann bekommst du auch wieder  Werte gespeichert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Eisix

#247
Hallo,

kurzes update bzgl. streaming.
Mit dem HTML code unten wird der Livestream im lokalen Netz flüssig mit Safari abgespielt. Sollte eigentlich auch auf dem Ipad funktionieren. Bei Chrome wird nur der Snapshot angezeigt aber nichts abgespielt.
video.js wird als player benutzt und muß vorher installiert werden


<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<link href="video.js/dist/alt/video-js-cdn.css" rel="stylesheet">
<script src="video.js/dist/video.js"></script>
<script src="video.js/node_modules/videojs-contrib-hls/dist/videojs-contrib-hls.js"></script>
</head>

<body>
  <video id="my-video" class="video-js vjs-default-skin" controls preload="auto" width="480" height="270"
  poster="Hier get snapshot einsetzen" data-setup="{}">
    <source src="Hier reading local_url einsetzen/live/files/medium/index.m3u8" type='application/x-mpegURL'>
  </video>

</body>

</html>



Nachtrag: Funktioniert mit Fully Browser
Gruß
Eisix

Nobre

Sehr cool werde ich gleich morgen ausprobieren. Das was du als code hast mus ich als xy.html machen. Läuft es auch in fhem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry1 (raspian+FHEM+Cul) Raspberry2 (xbian+DHT11) Raspberry3 (Xbian+CAM+DHT22) Raspberry4 (xbian)

FS20 (1x FHT1000, 1x FHT80, 3x FHT80b, 6x FHT8V, 4x FHTTF, 4x FS20ST 1x FS20LED)

7links Robocam2 im Grundriss

Badflex

Hallo, wie sieht es mit der Unterstützung von Netatmo Presence aus. Ich bin als Windows nutzer irgendwie benachteiligt weil Netatmo wohl auf ios und android steht. Kann ich da was Mut fhem machen?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Markus M.

Zitat von: Badflex am 11 November 2016, 05:48:12
Hallo, wie sieht es mit der Unterstützung von Netatmo Presence aus.

Wenn die API identisch zur Welcome ist (was ich stark vermute) sollte das bereits klappen. 
Wenn man das Licht per App steuern kann, brauche ich dann mal deine Hilfe :)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Eisix

@Nombre
der html Code ist bei mir eine Subpage die Ich per pagebutton aufrufe. Sollte aber so funktionieren da es reines HTML + video.js ist.
Was mir noch aufgefallen ist unter Fully Browser greift ein autoplay was bedeutet das der stream permanent aktiv ist. Mit Safari wird das poster angezeigt und man kann den stream starten. Bin gerade am testen wie ich das autoplay unterbinde.
Bei video.js gibt es auch eine Playlist Funktion. Damit kann man vielleicht auch die gespeicherten videos anzeigen.

Wenn du die Weblink Funktion nutzt sollte das auch in Fhem selbst angezeigt werden, habe ich aber nicht getestet.

Gruß
Eisix



Badflex

Zitat von: Markus M. am 11 November 2016, 14:32:56
Wenn die API identisch zur Welcome ist (was ich stark vermute) sollte das bereits klappen. 
Wenn man das Licht per App steuern kann, brauche ich dann mal deine Hilfe :)
Ich hab im Moment noch ein paar Probleme mit dem einrichten. Da Es bei mir im Haus nur Windows Produkte gibt und Netatmo wohl nur Ios und Android unterstützten möchte. Wenn ich sie behalte, bin ich gern dabei was zu testen.
Da es ja keine App für Windows gibt, würde mich auf jeden fall interessieren ob man die Benachrichtigungen über Fhem abrufen kann damit ich sie aufs Handy pushen kann?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Reinhart

such im App Store nach "Aeolus Weatherstation", dann hast du unter Windows was du suchst!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Badflex

#254
Zitat von: Reinhart am 11 November 2016, 20:19:44
such im App Store nach "Aeolus Weatherstation", dann hast du unter Windows was du suchst!

LG
Aber doch nicht für die Presence sondern nur für die Wetterstation.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo