Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 17 Mai 2016, 12:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian002

Danke für deine schnelle Antwort. Habe eine blöde Frage wo kann ich das einstellen?
Danke

Markus M.

In deinem Account Device sollte es dafür ein Attribut geben.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Florian002

Hallo habe leider keine Attribute dafür gefunden. Kann es sein dass es keine gibt?
Mfg

Markus M.

Leg eins an
attr netatmo interval 600
Du brauchst die Readings aber gar nicht, die sind doppelt.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Florian002

Das hätte ich schon versucht diese 3 Werte werden nicht aktualisiert.

Markus M.

Eventuell ist das auch im Relay Device - ich weiß es nicht mehr genau.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Florian002

Habe bei Netatmo im Developer Account nachgelesen dort steht drinnen dass er die Werte nur alle Stunde oder bei jeder Änderung des Modus vom Server erhält. Kann das sein oder gibt es neben weg diese öfter zu erhalten?
Danke

Hotbird

Moin moin,

bin umgezogen und hab jetzt ds-lite über Unitymedia... Alexa hab ich mittlerweile hinbekommen aber wenn ich den Webhook auf die neue Myfritzadresse umstellen möchte gibt es Probleme.. Selbst die direkte IPV6 Adresse von meinem Raspi will er über

attr netatmo_webhook webhookURL http://user:Passwort@yl2xxxxnsn.myfritz.net:8083/fhem/netatmo   nicht annehmen. Kann das auch wieder an meinem DS Lite hängen? Allerdings macht er mit user:Passwort@ganzschönlangeIPV6Adresse:8083/fhem/netatmo auch nix...

Markus M.

#698
Ich hab zufällig auch gerade die FritzBox gewechselt [emoji4]
Du bist einfach nur gebannt, da dein Webhook nicht erreichbar war.  Kann man mittlerweile leider nicht mehr verkürzen. Neue myfritz Adresse eintragen und ein bis zwei Tage warten, dann funktioniert es wieder.
(Wenn die Adresse so von außen erreichbar ist, ich hab keine Ahnung was ds-lite ist)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Kamik

Zitat von: Florian002 am 27 Oktober 2017, 09:26:43
Habe bei Netatmo im Developer Account nachgelesen dort steht drinnen dass er die Werte nur alle Stunde oder bei jeder Änderung des Modus vom Server erhält. Kann das sein oder gibt es neben weg diese öfter zu erhalten?
Danke

Hallo Florian, hallo Markus,

ich habe das selbe Problem. Ich schalte über Fensterkontakte meine Heizung aus und ein. Und je nachdem in welchem Programm mein Thermostat steht, speichere ich die Werte temporär ab, um diese hinterher wieder zu laden (sp_temperature, program_mode und duration). Ich habe auch das Problem, dass bei manueller Eingabe die Werte sehr spät aktualisiert werden. Bei wertänderungen über FHEM fange ich das schon händisch ab, wenn jedoch Änderungen direkt am Thermostat gemacht werden bekommt es FHEM zu spät mit. In der App sehe ich diese Änderungen jedoch sofort.

fini

Moin,

wie kann ich Netatmo Presence in Tablet UI einbinden?

hab es mit

<div data-type="image">

<video id="my-video" class="video-js vjs-default-skin" controls preload="auto" width="480" height="270"
  poster="http://192.168.178.50/id/live/snapshot_720.jpg" data-setup="{}">
    <source src=http://192.168.178.50/id/live/files/medium/index.m3u8" type='application/x-mpegURL'>
  </video>

da kommt leider
Kein Video mit unterstütztem Format und Mime-Typ gefunden

Ist die Sream URL falsch? Den Aufruf hatte ich im Internet gefunden.

Unter Fhem bei der Presence unter Readings da stehen URL's, da
kann man aber nichts mit Anfangen.
Siehe Image unten




Eisix

@fini
Video.js installiert?
In einem älteren Post von mir solltest du eine Anleitung finden. Ansonsten auf der video.js Seite.

Gruß
Eisix

fini

Zitat von: Eisix am 18 November 2017, 13:01:48
@fini
Video.js installiert?
In einem älteren Post von mir solltest du eine Anleitung finden. Ansonsten auf der video.js Seite.

Gruß
Eisix

dein post finde ich leider nicht.
über google finde ich fieles, aber in englisch was ich nicht kann.
kannst du mir nicht sagen, wie und wo ich video.js installieren muss?
danke

fini

Eisix

@fini

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?

Gib da mal video.js ein. Da findest du meinen post und nombre hat es auch nochmal zusammen geschrieben.

Gruß
Eisix

fini

Zitat von: Eisix am 18 November 2017, 17:13:17
@fini

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?

Gib da mal video.js ein. Da findest du meinen post und nombre hat es auch nochmal zusammen geschrieben.

meinste dat

sudo apt-get install libjson-perl
sudo cd /opt/fhem/www/tablet
sudo apt-get install npm
sudo npm install video.js
sudo npm install videojs-contrib-hls.js
sudo chown -R fhem:fhem /opt/fhem/www/tablet/node_modules


schon bei den ersten bekomme ich

sudo apt-get install libjson-perl
apt-get: error while loading shared libraries: libapt-pkg.sn.4.12: cannot open shared object file: No such file or directory