[Done] [JsonMod] Merkwürdiges Phänomen mit interval

Begonnen von betateilchen, 16 April 2024, 12:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Edit:

Hat sich vermutlich erledigt. Das Phänomen trat nur heute auf. In den Logs von gestern und vorgestern sind die Daten der Abrufe von 12:00:00 zu sehen.

Es scheint also kein Problem zu sein, das mit der cron-Berechnung zu tun hat.
Vielleicht gab es um 12:00:00 einen Fehler beim Abrufen der Daten selbst (Fehlermeldungen finde ich aber keine), deshalb sind keine Werte im Log zu sehen und zwischen 11:50 und 12:10 klafft eine Lücke :)


Gegeben ist ein JsonMod-device mit dem Attribut

attr <device> interval 0/10 * * * *
Um 11:50 wurde der Abruf korrekt ausgeführt:

setstate <device> 2024-04-16 11:50:00 timestamp 1713260946
Als nächster Ausführungszeitpunkt wurde aber nicht 12:00 berechnet, sondern 12:10

Internals:
   ...
   NEXT       2024-04-16 12:10:00

Was geht da schief?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!