Usertreffen Gießen und Umgebung

Begonnen von bm7777, 21 Mai 2016, 23:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bm7777

Hat jemand Interesse an einem Usertreffen in Gießen oder in der Umgebung ?
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

Amenophis86

Möchte das nochmal aufgreifen und Fragen, ob es Interessenten für den Bereich Gießen / Friedberg gibt??
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Byte09

Zitat von: Amenophis86 am 22 November 2017, 11:54:53
Möchte das nochmal aufgreifen und Fragen, ob es Interessenten für den Bereich Gießen / Friedberg gibt??

wenn auch spät, aber ich wäre durchaus interessiert !

gruss Byte09

Amenophis86

Dann hoffen wir mal, dass sich noch 2-3 melden und dann kann man vielleicht etwas auf die Beine stellen :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Per

Friedberg klingt gut!

Würde, wenn es klappt, auch ein-zwei "Ungläubige" (openHUB) einpacken ;).

tik-tak-tok

Moin,
gerade aus "Langeweile" mal hier reingeklickt.
Würde mich bei gewisser Nähe zu Gießen auch dazu gesellen.
:-)
Wochenends wäre perfekt! :-)

LG,
Mike

Rothhp

Ich wäre auch interessiert. Fange mit FHEM erst an, habe aber Erfahrung mit ELV FHZ1000.
Hanspeter-Roth(at)T-Online.de

Amenophis86

Das wären jetzt 5. Aber 8 würde ich versuchen was zu organisieren :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

chr2k

Kommt drauf an wo das Treffen stattfinden wird, dann wäre ich auch dabei

MAC66666

FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

Per


v_nico_v

Wenn es zeitlich passt komme ich auch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk


chr2k

Zitat von: Amenophis86 am 01 Februar 2018, 19:57:56
Das wären jetzt 5. Aber 8 würde ich versuchen was zu organisieren :)

Jetzt sind es 8  ;)

Wenn du nichts organisieren kannst, mach ich gerne was  :)

Byte09

Zitat von: chr2k am 30 Mai 2018, 21:07:50
Jetzt sind es 8  ;)

Wenn du nichts organisieren kannst, mach ich gerne was  :)


... ich wäre auch nach wie vor interessiert.

gruss Byte09

Amenophis86

Da ich aktuell wirklich viel um die Ohren habe, würde ich die Orga gerne abgeben.
Vorschlag wäre als erstes einen Ort und Termin zu finden. Umgebung Gießen würde mir jetzt Gießen, oder Friedberg einfallen. Alternativ auch Marburg.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

chr2k

Zitat von: Amenophis86 am 31 Mai 2018, 15:51:55
Da ich aktuell wirklich viel um die Ohren habe, würde ich die Orga gerne abgeben.
Vorschlag wäre als erstes einen Ort und Termin zu finden. Umgebung Gießen würde mir jetzt Gießen, oder Friedberg einfallen. Alternativ auch Marburg.

Ich übernehme das gerne. Ich würde Gießen festhalten - das ist die Mitte.

Terminlich ist so ein "Event" während der Ferien, und vorallem den Sommerferien, immer etwas schlecht. Bis zu den Sommerferien ist zu wenig Zeit um eine adäquate Terminabstimmung zu finden. Daher würde ich einen Termin für nach den Sommerferien vorschlagen. Also mitte August.

Ich lege bis nächste Woche mal ein Doodle dazu an.

Gruß

Christian


Rothhp

Hallo,
Gießen ist gut zu erreichen von allen Seiten (komme von Solms). Ich bin dabei. Gibt es da schon ein Lokal? An welchen Wochentag ist da gedacht?
Herzliche Grüße
Hanspeter

chr2k

Zitat von: chr2k am 05 Juni 2018, 12:08:56
Ich übernehme das gerne. Ich würde Gießen festhalten - das ist die Mitte.

Ich lege bis nächste Woche mal ein Doodle dazu an.

Aus "nächster Woche" wurde "übernächste Woche" aber hier ist der Thread zum "1. FHEM User Treffen Gießen und Umgebung" https://forum.fhem.de/index.php/topic,88827.0.html

Dort findet Ihr alle weitern Informationen, also bitte den dortigen Thread abonnieren, wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt.

Gruß
Christian

tik-tak-tok

Hallo zusammen,

bin zwar kein Gießener (nur aus dem groben Umland), aber könnte Indoor das folgende Lokal empfehlen:
http://www.hacienda-giessen.de/

Gruß,
Mike