Verschiedenes > Bastelecke

Einbindung von "Centronic" Fernbedienungen in FHEM

<< < (3/48) > >>

Leeloo_Dallas:
Ja, stimmt. Nicht falsch verstehen. Ich wollte den Thread nur nochmals für "Dritte" zusammenfassen.

Wenn ich mit  "SIGNALduino" nicht zum Ziel komme, dann werde ich wahrscheinlich die Löt-Variante nutzen.

Zu letzterem auch "Ja". Hatte bei dieser Firmenpolitik entsprechende Reaktionen am Telefon erwartet.

Vielleicht schaffen wir es ja den Rolling-Code auszuhebeln und zu publizieren.
Dies wäre zumindest eine gerechte Reaktion und würde sich auch noch gut anfühlen ;)

Hier eine andere Gruppe die sich mit "Rolling-Code" auseinandersetzt. Zwar ein anderes System, aber wahrscheinlich gibt es ähnliche Probleme zu lösen.
https://forum.fhem.de/index.php?topic=24158.0

Gruß
Leeloo

sasquuatch:
den thread habe ich schon wieder vergessen, aber recht hast du, wenn die das hinbekommen haben, dann müsste es auch für die Roto Rollläden möglich sein. die frage ist nur wer so ein modul programmieren kann, ich leider nicht :(
ich kann maximal testen und mit auswertungen helfen.

pc1246:
Hallo
Ihr solltet vielleicht ThorstenDankert mit ins Boot holen, da er das letztendlich geloest hat. Ob es aehnlich "einfach" ist, bleibt dahingestellt. Viel Erfolg.
Gruss Christoph

Leeloo_Dallas:
Danke für den Hinweis.
Ich werde Thorsten Dankert mal anschreiben und Fragen ob er Zeit & Resourcen und vor allem Lust für dieses Thema aufbringen will/kann.

Gruß
Leeloo

sasquuatch:
Falls ihr jemanden braucht der testet, helfe ich wo ich kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln