Verschiedenes > Bastelecke

Einbindung von "Centronic" Fernbedienungen in FHEM

<< < (48/48)

Timmäää:
Hi Markus,

Zwar läuft Python auch auf Windows, allerdings müsste das Skript an die Hardwareeinbindung bei Windows angepasst werden. Da es hier aber um FHEM geht, würde ich das gar nicht erst unter Windows probieren.
Am Besten packst du beide Dateien, also die .py und das install.sh in das Verzeichnis /opt/fhem/
Um das install.sh zu starten, musst du es ausführen:


--- Code: ---sudo ./install.sh.
--- Ende Code ---
oder

--- Code: ---sudo bash install.sh
--- Ende Code ---

(ggf. musst du das Skript und auch die.py noch ausführbar machen: chmod +x install.sh)

Gruß,
Timmäää

Timmäää:
Hi GodiHDSW

bei mir sind auch alle Rolläden angelernt, das Fenster selbst will aber bei mir nicht, so wie bei dir. Nach dem Stromlos machen hast du den Rolladen ausgesteckt?
Ich würde das gern vermeiden, da es Arbeit bedeutet, da das Fenster recht schwer zugänglich ist.

--- Zitat von: GodiHSW am 25 Juni 2020, 22:23:30 ---Jawollo Danke Rainer, hat wunderbar geklappt einmal Strom weg, USB Stick angelernt und schon läuft das Ding!
Super gut! Danke euch Entwicklern nochmal für euren Einsatz, das löst wirklich Probleme!

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln