Wer hat's erfunden ?

Begonnen von kumue, 25 Mai 2016, 19:22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumue

...der Rolf...  ;D
Quelle: Raspberry Pi Geek Spezial 01/2016

micomat

der Artikel waer interessanter als die Headline:)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

betateilchen

Da dürfte vermutlich inhaltlich auch nichts anderes drinstehen, als in dem Interview auf meintechbloch.de
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

kumue

möglich, mir ging ja eigentlich um den "Rolf"...

Rudolf, Rudi ok, aber Rolf ?  :-\

the ratman

Zitat von: micomat am 25 Mai 2016, 22:20:55
der Artikel waer interessanter als die Headline:)
mußt ja nur knapp 8 euronen löhnen, um ihn lesen zu dürfen. kauft das eigentlich wer bei den x (wirklich guten) kostenlosen foren/blogs/... zum raspberry?
→do↑p!dnʇs↓shit←

Prof. Dr. Peter Henning

"Rudolf" hätte mit dieser Schriftart nicht hingepasst.

LG

pah

Benni

#6
Und schon wieder FHEM in der aktuellen Raspberry Pi Geek (04/2016):

http://www.raspberry-pi-geek.de/Magazin/2016/04/FHEM-auf-dem-Raspberry-Pi-installieren

FHEM 5.7 (?) wird sogar auf der enthaltenen Heft-DVD mitgeliefert. ;D

Update: So, nachdem ich mir den Artikel nun durchgelesen habe kann ich sagen, der gibt nicht viel her: Auf der Titelseite wird noch geworben mit "Smarthome mit FHEM - Den Raspberry Pi zur maßgeschneiderten Zentrale für die Heimautomatisierung aufrüsten", der Artikel widmet sich aber im Wesentlichen nur der Installation von FHEM auf dem Raspi.
So wird der Artikel selbst mit "Eingespielt - FHEM auf dem Raspberry Pi installieren" übertitelt.
Die Installation wird dann auch recht ausführlich beschrieben.
Schließlich entlässt man den geneigten Leser dann (leider) noch mit dem Hinweis, dass er die Konfiguration nicht über die Web-Oberfläche machen muss, sondern auch "bequem" per ssh und Texteditor direkt an der fhem.cfg vornehmen kann.

Aber immerhin es ist relativ prominente Werbung für FHEM ;)

CoolTux

Ich sehe gerade Marvin vor meinem geistigen Auge an die Decke gehen weil er einen dieser Neulinge nur einen Lesetip gibt und dafür mal wieder freche "Ich fühle mich gemobbt" Antworten bekommt.
Aber in der Zeitung stand das ich die cfg bearbeiten kann. Und die müssen es für 8 Euro ja wohl besser wissen.

Arme Helfende!
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

dev0