[gelöst]Qubino Dimmer wird nicht fix eingetragen

Begonnen von Tarja, 25 Mai 2016, 21:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarja

Guten Abend,
folgendes seltsames Problem:
Habe einen Qubino Hutschienen Dimmer. Diesen habe ich am Aeon Stick inkludiert. Dann in FHEM (autocreate enable) per set ZWDongle_1 addNode onNw und durch drücken beim Qubino eingetragen.

Jetzt kommt das Problem FHEM erkennt den Aktor aber es wird kein Eintrag in fhem.cfg geschrieben.
D.h. ich kann den Aktor steuern aber nur so lange wie ich nicht reboote.
Wenn ich z.B. über die FHEM WEB Oberfläche dem Aktor einen neuen Raum zuteile, dann werde ich gefragt, ob die Daten speichern möchte (Fragezeichen bei Save config) klickt man drauf kommt folgende Meldung: "no statefile specified"

Hatte dieses Problem noch nie und bin daher für jeden Hinweis dankbar

Tarja

Gelöst: Hatte in der cfg aus Versehen die Zeile mit statefile gelöscht.