Änderungen am Makefile

Begonnen von betateilchen, 21 Dezember 2017, 11:56:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

... bitte per patch im Forum vorschlagen und nicht direkt einbauen und einchecken. (Rudi als Maintainer natürlich ausgenommen, aber er gibt meistens auch Bescheid, wenn er etwas ändert ;) )

Grund: von diesem Makefile hängen automatisch laufende Prozesse im Hintergrund ab, (z.B. die nächtliche Generierung und Bereitstellung der Installationspakete auf debian.fhem.de) die in Probleme laufen, wenn Änderungen an diesem File "überraschend" kommen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Heute hat der gleiche Benutzer, der nicht als Developer gekennzeichnet ist, und der neulich schon das Makefile verändert und eingecheckt hat, die Installationsskripte für die Debian Pakete verändert und in SVN eingeckeckt.

Was soll das? Nur weil eine Datei in ./contrib liegt, ist sie noch lange nicht Freiwild!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

ZitatWas soll das? Nur weil eine Datei in ./contrib liegt, ist sie noch lange nicht Freiwild!
Sehe ich auch so. Fuer Makefile bin ich als Zustaendiger in MAINTAINER.txt eingetragen, und wenn ich schon zustaendig bin, sollte ich wissen, was da drin steht. Ich verschicke jedem ein paar Regeln wenn er/sie Schreibrechte aufs SVN bekommt, unter anderem "nur die eigenen Module modifizieren, sonst dem Maintainer Patches schicken". Das ist ernst gemeint.

@betateilchen: kannst du dich bitte fuer contrib/DEBIAN in MAINTAINER.txt eintragen?

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Hallo zusammen,

kurzer Hinweis zu den Änderungen an den deb-Files. In der Datei prerm (https://svn.fhem.de/trac/changeset/15687/trunk/fhem/contrib/DEBIAN/prerm) hat sich hierbei ein Fehler eingeschlichen:

systemctl disble fhem

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

hjr

Eingeschlichen und schon gestern wieder getrollt der Typo.

merci

;-)

Markus Bloch

Ah Tatsache, da war ich zu schnell und hab die neueren Check-Ins glatt übersehen...
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)