Arduino Nano mit 433 MHz Sender & Empfänger & Sketches für Fernotron-Steuerung

Begonnen von Martin-72, 26 Mai 2016, 20:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin-72

Hallo Zusammen,

ich suche jemanden, der für mich einen Arduino Nano mit 433 MHz Sender und Empfänger inklusive Sketches zusammenbaut, dass ich nur noch die Codes meiner Rademacher Fernotron Fernbedienung anlernen und das Ganze in FHEM einbinden muss.

Infos dazu gibt es unter:  https://forum.fhem.de/index.php/topic,12599.105.html

Kostenvorschläge inklusive Versand nach Moers (Deutschland) per privater Nachricht.

Vielen Dank

Martin

FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

toensi


klausdor

Da mach ich auch gerne mit, da ich zwar die Rollladen habe,  jedoch null Ahnung vom Arduino.....
Grüße
Klaus
-------------------------------
Raspi2 mit V6.1; HMLAN; CUL868; ESA1000WZ-LED am Q3BA; FHT80TF-2; HM-CC-RT-DN und andere HM-Komponenten; 3x DECT200; xTrend9200_enigma2; Z-Wave als Versuch mit Einbaukomponenten hinter dem Schalter...

RaspiLED

Hi, seid ihr versorgt? Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

klausdor

Hallo Arnd,

vielen Dank für die Nachfrage.

Die Kleinteile habe ich schon im Regal liegen - allein mir fehlt die Zeit um es mal anzugehen.
Ich hoffe auf einen verregneten September  ;D

Aber dann habe ich sicherlich einige Fragen.

Sonniges Wochenende
Grüße
Klaus
-------------------------------
Raspi2 mit V6.1; HMLAN; CUL868; ESA1000WZ-LED am Q3BA; FHT80TF-2; HM-CC-RT-DN und andere HM-Komponenten; 3x DECT200; xTrend9200_enigma2; Z-Wave als Versuch mit Einbaukomponenten hinter dem Schalter...

Martin-72

Zitat von: RaspiLED am 04 August 2017, 21:53:41
Hi, seid ihr versorgt?

Hallo Arndt,

verstehe die Frage nicht ganz. Falls Du Deine Hilfetellung anbietest, die Rolladensteuerung in Griff zu bekommen, sage ich Danke. Der Arduino und der ganze Kram liegen im Schrank, ohne dass ich in letzter Zeit versucht habe diesen Kram in Griff zu bekommen... Ich ärgere mich jedes Mal zu sehr über Rademacher und beschließe zu Gunsten meines Herzens nicht aktiv zu werden...

Aber es lastet noch auf mir...

Gruß

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

RaspiLED

Hi,
Also konkret , hast Du einen funktionierenden nanoCUL oder brauchst Du noch einen?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Martin-72

Zitat von: RaspiLED am 09 August 2017, 19:55:24
Also konkret , hast Du einen funktionierenden nanoCUL oder brauchst Du noch einen?

Ok, ich habe 2 funktionierende Arduino Nano mit jeweils 2 433MHz-Sender und -Empfänger.

Ich habe die zusammen gebaut, bin aber daran gescheitert vernünftige Daten zu sniffen...

Danke, Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

RaspiLED

Welche Firmware? A-culfw oder Signalduino?
Zeig mal ein
list <dev>
Aus FHEM ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Martin-72

Zitat von: RaspiLED am 09 August 2017, 20:13:06
Welche Firmware? A-culfw oder Signalduino?
Zeig mal ein
list <dev>
Aus FHEM ;-)

Hallo Arndt,
ich war jetzt ein paar Tage anderweitig eingespannt.

Ich hatte in der Zwischenzeit alles wieder aus FHEM gelöscht, um von vorne anzufangen. Ich muss mir jetzt nur eine Anleitung raussuchen, und werde es neu versuchen...

Wenn Du eine empfehlen kannst, freue ich mich  über einen Tipp. Ich bin da eher DAU als Anfänger... :)

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

RaspiLED

Hi,
Naja nah liegt diese:
https://wiki.fhem.de/wiki/Selbstbau_CUL
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...