Autor Thema: Hat oder kennt einer den PIM Z-Wave von busware.de  (Gelesen 2034 mal)

Offline stenny73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 296
Hat oder kennt einer den PIM Z-Wave von busware.de
« am: 30 Mai 2016, 17:38:11 »
Hallo

Habe hier einen CunX dem ich ggf den PIM Z-Wave einsetzen möchte.

Auf der Homepage von busware.de heißt es nur das ein zm3102 eingebaut ist.

Auch auf eine Anfrage dort konnte man mir nicht sagen ob dieses bereits ein Z-Wave Plus ist.

Hat hier ggf einer diesen PIM schon im Betrieb und kann näheres dazu sagen?


stenny
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Offline krikan

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7044
Antw:Hat oder kennt einer den PIM Z-Wave von busware.de
« Antwort #1 am: 30 Mai 2016, 18:00:12 »
Wenn ich Sigma glauben darf (http://z-wave.sigmadesigns.com/docs/Z-Wave_Module_Comparison.pdf) kann der zm3102 kein 100kbps und dann hat der eine wesentliche Plus-Funktion nicht. Das konnte schon die 4er-Chip-Generation und die 5er-Chips (=Plus) können es definitiv.

Erfahrungen habe ich aber keine mit PIM ...
« Letzte Änderung: 30 Mai 2016, 18:14:30 von krikan »

Offline stenny73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 296
Hat oder kennt einer den PIM Z-Wave von busware.de
« Antwort #2 am: 30 Mai 2016, 18:20:35 »
So hatte ich es auch interpretiert.....

Dann wäre es wohl etwas unsinnig zu nehmen.


Danke
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Offline Vlieateli0

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Hat oder kennt einer den PIM Z-Wave von busware.de
« Antwort #3 am: 12 Mai 2022, 11:50:45 »
Hallo. Ich verstehe nicht viel von digitaler Welt. Ich habe seit Jahren eine Bürobedarf Firma aber ich wollte auch eine online Verkaufs Seite aufmachen. Ich habe mit einem webagentur gearbeitet. Sie haben alles erledigt und mir das nötigste gezeigt das ich brauch um tägliche Nutzung. Ich werde regelmäßig mit denen arbeiten damit sie alles kontrollieren und die Firmen Seite immer up to date halten. Das Geld das ich bezahle ist mir wert weil ich profitiere von Verkauf und mehrere Kunden.
« Letzte Änderung: 23 Mai 2022, 10:57:06 von Vlieateli0 »