data-unit Text wird kleiner dargestellt als data-get

Begonnen von Kharim, 30 Mai 2016, 20:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

habe hier wieder einmal ein "komisches Problem":

<div data-type="label" data-device="wd_Fenster5"></div>
<div data-type="label" data-device="Balkonsensor" data-get="temperature" data-unit="&deg;C"></div>

+ Bild aus Anhang...

Das zweite Label liest die IST Temperatur eines Außensensors und soll dann noch eine Einheit dahinter setzen.
Warum aber ist die Einheit textlich so viel kleiner geschrieben, als der Wert selbst??

Danke,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

setstate

Weil ich das so schön finde und deshalb so festgelegt habe :-)

Wenn du es anders haben willst, musst du es in deiner fhem-tablet-ui-user.css überschreiben mit z.B.


.label-unit{
    font-size:100%;
}


könnte man dort dann auch kursiv, fett, rot, blau oder ähnlichen machen

hypetsch

@setstate:
Denke dass sich mit den Erweiterungen am label Widget (data-postfix) aus dem Pull Request https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/pull/131
eventuell auch das gewünschte Verhalten erzielen ließe.
...leider sind die Änderungen in dem Pull Request gelandet obwohl sie mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben.

Vielleicht machen sie aus deiner Sicht ja Sinn...

LG Peter

Kharim

Zitat von: setstate am 30 Mai 2016, 21:08:38
Weil ich das so schön finde und deshalb so festgelegt habe :-)

Wenn du es anders haben willst, musst du es in deiner fhem-tablet-ui-user.css überschreiben mit z.B.


.label-unit{
    font-size:100%;
}


könnte man dort dann auch kursiv, fett, rot, blau oder ähnlichen machen

Alles klar.
Ich danke dir.

Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

Tueftler1983

hallo habe eine Frage,

Habe die Datei fhem-tablet-ui-user.css angelegt und mit dem inhalt
.label-unit{
    font-size:100%;
}

gefüllt allerdings kann ich in der Darstellung keine änderung der Einheiten feststellen.
Woran kann das liegen? muss ich sonst noch was tun?

setstate

#5
Das Stylesheet ist auch in der HTML Seite innerhalb von <head> eingebunden?


<link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" />


Korrigiert, Danke für den Tipp.

cobra001100

Hallo setstate,

vielen Dank für deine Hilfe.
Allerdings hat sich in deinem Code ein kleiner Fehler eingeschichen. Es muss rel und nicht ref heißen.
Wäre super wenn du das noch anpassen könntest.
Vielen Dank