Autor Thema: FHEM auf Diskstation DS414 - USB Treiber fehlen?  (Gelesen 1379 mal)

kleiner-Donner

  • Gast
FHEM auf Diskstation DS414 - USB Treiber fehlen?
« am: 31 Mai 2016, 12:46:55 »
Hallo zusammen,
ich habe FHEM nach der Anleitung hier http://www.fhemwiki.de/wiki/Synology_Diskstation auf meiner DS414 installiert. Allerdings gibt es bei den Paketquellen keine USB Treiber für die DS414. Kann ich die von einer anderen DS nehmen oder irgendwie selbst bauen oder über ipkg nachinstallieren? Im Log meldet die DS für das Paket nach dem Starten folgendes:

PEARL Warning: Can't exec "lsusb". No such file or directory at ./FHEM/98_autocreate.pm line 536
Viele Grüße,
kleiner Donner

kleiner-Donner

  • Gast
Antw:FHEM auf Diskstation DS414 - USB Treiber fehlen?
« Antwort #1 am: 02 Juni 2016, 23:06:10 »
Hallo zusammen,
wie es scheint habe ich FHEM jetzt doch am Laufen. Die USB-Treiber gibt es zwar nicht in der Liste der SPKs von FHEM, aber weiter unten in der Anleitung steht unter "CUL zum Laufen bringen" eine andere Quelle. Soweit hatte ich nicht gelesen, da ja schon vorher der Fehler auftrat und ich davon ausging, dass ich gar nicht weiter machen muss wenn es bis dahin einen Fehler gab.

Viele Grüße,
kleiner Donner

 

decade-submarginal