Netamo Welcome mit RPI2 nachbauen

Begonnen von ZeitlerW, 28 August 2015, 09:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeitlerW

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Python Script, welches mithilfe von OpenCV die Funktion der Netamo Welcome https://www.netatmo.com/de-DE/produkt/camera umsetzt.

Es müßten erst mal folgende Dinge erledigt werden.


  • Gesichter erkennen und in einem Verzeichnis speichern
  • manuell Gesichter einen Namen zuordnen
  • Logik um bekannte und unbekannte Gesichter zu unterscheiden
  • verschiedene Aktionen daraus ableiten

Ich würde das mit einem PI2 und der PiCam umsetzen wollen.
Eigentlich sollte das doch in den Tiefen des Netzes (OpenCV Python Script) schon verfügbar sein.


Über Hinweise würde ich mich freuen.

vG
Wolfgang

Nobre

wenn du es geschafft hast dann bitte eine anleitung .. es interessiert mich sehr
Raspberry1 (raspian+FHEM+Cul) Raspberry2 (xbian+DHT11) Raspberry3 (Xbian+CAM+DHT22) Raspberry4 (xbian)

FS20 (1x FHT1000, 1x FHT80, 3x FHT80b, 6x FHT8V, 4x FHTTF, 4x FS20ST 1x FS20LED)

7links Robocam2 im Grundriss