Bluetooth-Device bei bestehender Verbindung pingbar?

Begonnen von VB90, 01 Juni 2016, 10:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Mein Smartphone ist immer erreichbar, auch wenn mit BT Schnittstelle im Auto verbunden. FHEM weiß dass ich da bin wenn ich auf die Einfahrt fahre  8)

Naja wie man ping nennt ist ja egal ich teste das mit l2ping, nehme mal an, dass macht das was Du beschreibst.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

VB90

direkt danach geschaut habe ich nicht, aber ich würde denken, das mein Phone erreichbar ist, wenn es z.B. mit dem Auto verbunden ist.
Bisher haben so Dinge wie Licht einschalten darüber ja funktioniert.
Kann es derzeit nicht mit meinen Phone testen, ist gerade zur Reparatur...

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.