[Antwort] Forumbereich für Workshops mit speziellen Rechten

Begonnen von dev0, 02 Juni 2016, 14:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dev0

Zitat von: betateilchen am 02 Juni 2016, 13:09:46
Ich will auch in diesem Thread hier nicht mit Dir über meinen Wunsch diskutieren. Ich habe ihn geäußert, darüber kann nun von den Verantwortlichen nachgedacht und entschieden werden.
Dann schließ den Thread nächstes mal besser direkt, wenn Antworten oder andere Meinungen unerwünscht sind.

LuckyDay

 dev0
reg dich doch nicht auf, man kennt es doch schon seit Jahren

vielleicht übt er gerade, das mit dem öffnen und schliessen  ;)

dev0

Ich bin weit entfernt davon mich aufzuregen und mit Sicherheit nicht wegen einem Forumteilnehmer, dessen Art und Weise hinlänglich bekannt ist ;)

Sunny

Moin,

ich finde die Idee von betateilchen sehr gut.
Damit wären die erstellten Hilfen besser zu finden und die Arbeit der Erstellung besser gewürdigt.

Mache mir auch schon seit längerem Gedanken, wie "Mensch" den Einstieg, für "Anfänger" ( Linux, Englisch, Forum und FHEM ) die aus der "Microsoft Welt" kommen und noch keine Erfahrungen mit Internetforen haben erleichtern und somit die Programmierer, Admins und Helfer entlasten könnte.

Folgende Varianten sind mir eingefallen:
- z.B. einen Forumsbereich - "How to's", mit der Struktur von
Zitat
https://forum.fhem.de/index.php/topic,54130.msg457570.html#msg457570
... Einen Thread in dem der Workshop steht, ... einen zweiten Thread, ... zum Workshop
<Danke>  ;)

- Im Anfängerbereich mit Unterbereichen/Boards z.B.: "How to's", "Tipps" und "Lösungen nach Fehlerbeschreibungen" ( Falls es Technisch machbar ein angepinnter Betrag mit automatischer aktualisierter Link-Liste mit "<Gelöst-Button>" gesetzter Beiträge. )

- Im Forumsbereich  "Wiki" mit Unterbereichen/Boards und einem Link in einem der angepinnten Beitrag z.B. in
Zitat von: UliM am 02 Oktober 2015, 16:41:48
... im Wiki einen kleinen fhem-Kurs: http://www.fhemwiki.de/wiki/Erste_Schritte_in_fhem ...
oder
ZitatBitte unbedingt vor Eurem ersten Post hier lesen. https://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html

Hoffe, das dann mehrfache Fragen nach dem gleichen Problem weniger werden.
Somit könnten die Programmierer und Helfer Ihr Freizeit/Hobby besser verbringen und der "Frust-Faktor" könnte verringert werden.

Hoffende Grüße
sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

dev0

Zitat von: Sunny am 29 Juni 2016, 12:25:14
Hoffe, das dann mehrfache Fragen nach dem gleichen Problem weniger werden.

Für Aufsätze, Zusammenfassungen oder Anleitungen gibt es das Wiki. Wenn ein Forumsbeitrag direkt nach dem Erstellen geschlossen wird und Meinungen der Community zu diesem Workshop unerwünscht sind, dann sollte man einen Wiki Artikel schreiben, denn ein Workshop ist es dann nicht mehr. Wenn das Wiki abgelehnt wird, weil sich Beiträge von der Community ändern lassen (oder aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man vielleicht besser Facebook benutzen ;)

Da dieser Thread nur dazu diente, eine Antwort auf einen geschlossenen Thread zu schreiben, in dem andere Meinungen unerwünscht sind, werde ich diesen Thread auch schließen.