"Multi state" Bilder

Begonnen von arestant, 07 Juni 2016, 22:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arestant

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit verschiedene Bilder (images) in Abhängigkeit von states anzuzeigen?

Wie es z.Bsp. bei dem Symbol Widget mit multi states realisiert ist... Nur keine Icons sondern Bilder?


Mario67

Hallo,

ich verwende für eine ähnliche Aufgabe ein Swiper-Widget. Im Forum gab es einmal einen Artikel in dem beschrieben wurde wie der Wert (Ordinale) eines dummy (hier MainSwiperTabIndex) den Index des Swipers beeinflusst.
Zusätzlich sind hier Buttons unterhalb angeordnet, mit denen man direkt das Bild anspringen kann. Das kann man natürlich auch weglassen.

Gruß,
Mario

<!-- MAIN SWIPER -->
<li data-row="1" data-col="3" data-sizex="4" data-sizey="4">
<header style="color:#2A2A2A">Beispiel</header>
<div data-type="swiper" data-height="450px" data-width="400px"
     data-device="MainSwiperTabIndex"
     data-states='["1","2"]'
     class="top-space-1x nopagination"
     data-tabclass="MainSwiper">
     <ul>
        <li>
            <div class="row-3-3 container large MainSwiper"
                 data-type="image"
                 data-size="95%"
                 data-url="http://img.wetterkontor.de/karten/deutschland0.jpg"
                 data-refresh="150"
                 class="nocache">
            </div>
        </li>
        <li>
            <div class="row-3-3 container large MainSwiper"
                 data-type="image"
                 data-size="95%"
                 data-url="http://www.austrocontrol.at/jart/met/radar/satloop.gif"
                 data-refresh="150"
                 class="nocache">
            </div>
        </li>
     </ul>
</div>           
<div data-type="switch" data-icon="fa-mixcloud"     data-device="MainSwiperTabIndex" data-get-on='1' data-get-off='!on' data-set-on='1' data-set-off='' class="MainSwiper small inline topspace-3x"></div>
<div data-type="switch" data-icon="fa-mixcloud"     data-device="MainSwiperTabIndex" data-get-on='2' data-get-off='!on' data-set-on='2' data-set-off='' class="MainSwiper small inline topspace-3x"></div>
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

arestant

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider passt mir dieses Beispiel nicht, da die Bilder beim wechseln animiert sind.

Ich möchte nur ein Bild gegen ein anderes tauschen.

Hintergrund: ich möchte versuchen ein Zimmer im Haus darzustellen, wo beim Einschalten des Lichts, ein dunkles Zimmer gegen ein helles Zimmer ausgetauscht wird.

In etwa so:
   

setstate

Und im dummy die URL zum Bild austauschen? Das Image Widget dann nur auf dieses Reading zeigen lassen?

arestant

Zitat von: setstate am 08 Juni 2016, 15:46:13
Und im dummy die URL zum Bild austauschen? Das Image Widget dann nur auf dieses Reading zeigen lassen?

Werde ich probieren...

Die Frage ich mir dann noch stelle, wird sich das Bild automatisch per Longpoll aktualisieren, oder geht es nur mit refresh?

Kann man auch ein anderes Widget z.Bsp. switch im image Vordergrund positionieren?

Gruß
Paul


arestant

@setstate

funktioniert wie erwünscht.
Besten Dank!

Gruß
Paul