(gelöst) HB-UNI-Sen-LEV-US JSN_SR04T_US100 gibt keine Messwerte aus

Begonnen von Beetle2003, 20 August 2021, 15:29:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle2003

Hallo,

ich verzweifle. Ich habe mehere HB-UNI-Sen-LEV-US gebaut. Bis auf einen funktionieren alle zu meiner Zufriedenheit.

Dieser eine bringt mich um den Verstand.
Wenn ich den Spannungseingang an PIN5 anschliesse und den Sensor mit Strom versorge, meldet der Temperaturfühler die Temperatur doch der Füllstand steht bei 100 %. Der Tank ist fast leer.
Den Sensor an einen anderen PIN angeschlossen und im Sketch angepasst. Immer das gleiche Ergebnis.

Schliesse ich des Sensor an VCC an, so erhalte ich richtige Messwerte. Nachteil: Batterien werden sehr schnell leer.

Ich freue mich über Angregungen was ich noch probieren kann. Hätte ich noch einen Sensor, so würde ich eine neue Schaltung aufbauen. Grundsätzlich würde mich interessieren, was falsch ist!

Vielen Dank

Beetle2003

Hallo,

ich hatte keinen JSN_SR04T erhalten, sondern einen AJ_SR04M.
Dieser funktioniert scheinar nur mit Dauerstrom. Hat den Nachteil, dass bei mir nach einer Woche die Batterie leer war. Obwohl ich Update alle 3600sec eingetragen hatte.

Habe nun einen JSN_SR04T V3.0 erhalten. Dieser funktioniert wie gewünscht.