WLAN Gateway emfängt keine Werte vom MySensor-Temperatursensor

Begonnen von popeye1979, 18 Juni 2016, 09:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

popeye1979

Einen schönen guten Morgen,

nachdem ich gestern den halben Tag alles aufgebaut habe und versucht habe es zum laufen zu bekommen, brauche ich nun doch mal Hilfe. ;-)

Ich habe das WLAN Gateway nach https://waschto.eu/mysensors-wlan-gateway aufgebaut. Dieses wird auch in FHEM erkannt,siehe Screenshot.

Der Temperatursensor ist nach Anleitung MySensors aufgebaut, der Sketch wurde nur verändert, indem eine ID vorgegeben wurde.
Dieser sendet auch, siehe Screenshot.
In FHEM habe ich diesen integriert, siehe Screenshot.

Leider erscheinen dort keine Readings.

Ein paar Fragen dazu:
1. Sendet der Temperatursensor richtig?
2. Empfängt das WLAN-Gateway nichts?
3. Kann man das irgendwie überprüfen?
4. Bei der Anleitung geht eine Verbindung von D2 zu CE. Im Sketch von @hexenmeister steht allerdings etwas von GPIO4.


Bitte lasst mich nicht dumm sterben. :-D
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jo
1 x Fritzbox 7490
1x Raspberry Pi B , CUL868
2 x ITL-500 Jalousiesteuerunng
1 FHT80B
MySensors USB Gateway, MySensor TemperaturSensor

popeye1979

Manchmal muss man ja nur drüber schreiben um den Fehler zu finden!

Sketch des Gateways auf GPIO2 geändert....läuft!
1 x Fritzbox 7490
1x Raspberry Pi B , CUL868
2 x ITL-500 Jalousiesteuerunng
1 FHT80B
MySensors USB Gateway, MySensor TemperaturSensor

popeye1979

Ich nochmal :-D

So 100% richtig verstanden hab ich es noch nicht...oder es funktioniert noch nicht so richtig...

Das WLAN Gateway empfängt ja jetzt, siehe Screenshot.

Die Readings im MYSENSORS_DEVICE ändern sich aber nicht.
1 x Fritzbox 7490
1x Raspberry Pi B , CUL868
2 x ITL-500 Jalousiesteuerunng
1 FHT80B
MySensors USB Gateway, MySensor TemperaturSensor

popeye1979

Hatte die mapReading_temperature nochmal entfernt und neu hinzugefügt...jetzt geht es...verstehen muss man das aber alles nicht. ;-)
1 x Fritzbox 7490
1x Raspberry Pi B , CUL868
2 x ITL-500 Jalousiesteuerunng
1 FHT80B
MySensors USB Gateway, MySensor TemperaturSensor