Autor Thema: Modul für Yamaha Musiccast  (Gelesen 31803 mal)

Offline sprudelverduenner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Modul für Yamaha Musiccast
« Antwort #225 am: 30 September 2018, 10:10:05 »
Die können per
sudo apt-get install -y libnet-upnp-perl

installiert werden.

Danke Leugi,

mit diesem Modul-Update geht bei mir grundsätzlich Deine aktuelle Version.

Mein Problem mit dem UnLink bleibt allerdings... (siehe Post vom 13.Sep.2018)

Schönen Sonntag noch.
LG, Sprudelverduenner
RaspberryPi 3 mit FHEM, HMLAN + HMRS485, Homematic, ESPEasy, Echo Dot, Fritz!Box 7590, Fritz!Fon, iPhone 8, iPad Air, Dreambox, Yamaha MusicCast, Logitech Hub, LW-12 WiFi, LD382 WiFi

Offline Leugi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Modul für Yamaha Musiccast
« Antwort #226 am: 10 Oktober 2018, 21:05:25 »
@sprudelverduenner
Das ist ein Bug und kein Feature. Eigentlich sollten beim Unlink nur die angegebenen Devices getrennt werden.
Leider habe ich nur zwei Geräte und kann das daher nicht testen.
Bitte mal ein verbose 5 setzen und hier das Log senden.

Eigentlich sollte im Log
a) ein Unlink des angebenen Devices
    "UnLink Musiccast send setClientInfo to xyz"
b) eine Info zum Master Device mit der korrigierten Liste der neuen Client Devices
   "Link Musiccast send setServerInfo to  xyz"
zu sehen sein.
FHEM auf RaspPi 2, USB-CUL V3, div. HM Aktoren

Offline RockThisParty

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Modul für Yamaha Musiccast
« Antwort #227 am: 13 Oktober 2018, 22:39:11 »
Guten Abend!

Hat jemand von Euch die WX-010 (als Stereopaar) laufen und nutzt TurnFavNetRadioChannelOn erfolgreich?

Ich habe sowas in der Küche und wähle die Radiosender mit einem FS20-4fach-Schalter um direkt mit meinen Lieblingssendern einzuschalten. Dazu habe ich ein DOIF gebaut, dass die Lautsprecher abschaltet, wartet, das Favoriten-Attribut ändert und dann TurnFav.. aufruft. Nicht sonderlich schön. Hat aber bis vor einigen Wochen recht stabil funktioniert.
Seitdem ich einerseits das aktuellst Modul und andererseits das neueste Firmware-Update von Yamaha drauf habe, bringe ich es nicht mehr zum Laufen.
Habe mal ein Log von einem direkten TurnFav... Aufruf mit Verbose 5 angehängt.

Vielleicht sieht wer von Euch was?

Oder andererseits:
Welche Parameter/ Attribute nutzt Ihr denn? Ich habe den Eindruck, dass das Timing arg kritisch ist. Ich habe aktuell:

Attributes:
   FavoriteNetRadioChannel 1
   devStateIcon on:audio_volume_low@green off:audio_volume_mute@lightgrey
   genericDeviceType switch
   menuLayerDelay 1
   menuNameFavoritesNetRadio My__Favorites
   pathToFavoritesNetRadio 0 0
   powerCmdDelay 1
   request-timeout 2
   room       Homekit,Kueche,Musiccast
   siriName   Radio
   standard_volume 42
   verbose    5
   webCmd     on:off:volume:input

Mit längeren Delays ist es eher schlechter...

... EDIT: Habe das Log in einen Dateianhang gepackt

Danke und Grüße
Stefan

« Letzte Änderung: 14 Oktober 2018, 09:05:06 von RockThisParty »