attr WEB hiddenroom mit regex verwenden?

Begonnen von sandembo, 24 Juni 2016, 16:34:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sandembo

Hallo !
Zum Verstecken von Elementen, die nicht so häufig verwendet werden, habe ich diese Elemente in Räume zugewiesen, die nach dem Muster [roomname].config definiert sind. Jetzt dachte ich mir, dass ich mit einer regex alle diese Konfigurationsräume per hiddenroom ausblenden könnte. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Geht das? Wie?

attr WEB hiddenroom Bad.config,Diele.config,...,Wohnzimmer.config funktioniert.
attr WEB hiddenroom .*\.config funktioniert nicht.

Danke!


marvin78

Wie die Commandref schon sagt, ist hiddenroom mit einer kommaseparierten Liste zu füllen. Es kann demnach keinen Regex aufnehmen.

Amenophis86

Könnte man dies vielleicht ändern? Möchte eigentlich ungerne dafür ein neues Thema aufmachen, daher die Frage hier. Oder muss ich sie doch unter Wunschliste stellen? Es hätte den Vorteil, dass man zB Systemräume mittels S_... bennen könnte und diese mittels S_.* automatisch ausgeblendet werden in der anderen WEB Instanz.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

marvin78

Einen Patch einreichen hilft meistens am besten.

Amenophis86

Das ist richtig, aber dafür reichen leider meine Kenntnisse nicht :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

rudolfkoenig

Habe ein hiddenroomRegexp Attribut hinzugefuegt.

chunter1

Zitat von: rudolfkoenig am 03 April 2017, 11:47:10
Habe ein hiddenroomRegexp Attribut hinzugefuegt.

Vielen Dank!
Das hiddenroomRegexp ist super praktisch.
Wäre es bitte möglich noch ein hiddengroupRegexp hinzuzufügen?
Darauf warte ich schon seit Jahren :D



rudolfkoenig

Ich habe hiddengroupRegexp hinzugefuegt und eingecheckt.

chunter1

Super, vielen Dank!!  ;)

Noch eine dumme Frage... wo kann ich die upgedatete Version downloaden?
Ich schätze es betrifft nur die Datei "01_FHEMWEB.pm".

Benni

Zitat von: chunter1 am 15 April 2017, 22:32:46
Super, vielen Dank!!  ;)

Noch eine dumme Frage... wo kann ich die upgedatete Version downloaden?

Wie immer: per update ab morgen ca. 8:00 Uhr!

gadget

Hallo,

Hat jemand ein funktionierende Beispiel für verstecke alle Räume ausser "Room666" ? Mit meinen bisherigen Versuchen mit negative lookahead habe ich schon mehrfach meine gesamte fhem Instanz zum Absturz gebracht ....

Grüße, gadget.

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED