Zu: Hinweis in eigener Sache (Netikette)

Begonnen von betateilchen, 26 Juni 2016, 00:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: herrmannj am 25 Juni 2016, 14:55:44Nicht selten werden dann wir, die Moderatoren,

Gehört es eigentlich zur Netikette dieses Forums, "heimliche" Moderatoren zu haben, deren Moderatorenstatus für reguläre User überhaupt nicht erkennbar ist?

Und was die neueingeführte Mobbing-Leiste unter jedem Beitrag angeht: Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der diesen Unfug für absolut entbehrlich hält.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

the ratman

ich bin da neutral, bis auf einen danke-button der mir gefallen würde, weil das warscheinlich nen haufen danke-beiträge verhindern würde in denen sonst nix steht.


ich hätte aber ne frage dazu: kann man irgendwie speziell nach mit "hilfreich" gekennzeichneten beiträgen suchen oder sich generell nur diese anzeigen lassen?
→do↑p!dnʇs↓shit←

Floca

Jetzt mal rein ins Blaue geraten...

Ich denke nicht, dass das absichtlich gemacht wird. Hier wird der Moderatorenstatus schlicht vom Dev Status "überschrieben", weil der Dev Status in der Wichtigkeit höher liegt wie der Mod.

Eine böswilligkeit würde ich hier nicht unterstellen.

betateilchen

Zitat von: Floca am 26 Juni 2016, 07:42:03
Jetzt mal rein ins Blaue geraten...

Falsch geraten - siehe Anhang. Bei diesem Entwickler ist sein Moderatorenstatus klar ersichtlich.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

ph1959de

#4
da muss es aber noch mehr geben:

Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

frank

Zitat von: betateilchen am 26 Juni 2016, 10:02:38
Falsch geraten - siehe Anhang. Bei diesem Entwickler ist sein Moderatorenstatus klar ersichtlich.
wenn ich das richtig beobachtet habe, wird martin nur im homematic-bereich als moderator angezeigt. in (allen?) anderen bereichen wird dann developer angezeigt.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

micomat

mein Gott ihr habt sorgen...   :o
Moderator oder nicht is doch vollkommen egal
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

marvin78

Wenn es das wäre, bräuchte man Moderatoren nicht.

moonsorrox

Zitat von: micomat am 26 Juni 2016, 15:22:08
mein Gott ihr habt sorgen...   :o
Moderator oder nicht is doch vollkommen egal
;) :D ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

micomat

Zitat von: marvin78 am 26 Juni 2016, 22:07:54
Wenn es das wäre, bräuchte man Moderatoren nicht.

Das war nicht die Kernaussage :)
Das es welche braucht, ist klar und gleichzeitig traurig. Aber ob die nun mit "Armbinde" rumlaufen oder nicht, spielt IMHO keine Rolle.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

marvin78

Doch. Denn Moderatoren sind auch diejenigen, an die man sich wendet, wenn es ein Problem gibt, das mit dem Forum, Unterforum oder Bereich zu tun hat, für den sie zuständig sind. Wie findet man ihn, wenn er nicht markiert ist? Natürlich ist das gerade in diesem Forum nicht wirklich ein großes Problem, in deutlich größeren Foren jedoch sehr wohl.