Autor Thema: [Erledigt] Veröffentlichung von Code im Wiki aus dem Forum  (Gelesen 2072 mal)

Offline joshi04

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 295
Da ich das Forum eigentlich für den falschen Ort halte um Wissen langfristig zu konservieren, würde ich gerne Code aus dem Forum ins Wiki übernehmen und dort komplett einstellen, (z.B. diesen hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=30909.msg251586#msg251586). Die Quelle wird selbstverständlich genannt.

Weiß jemand, ob es dagegen irgendwelche rechtlichen oder anderweitigen Bedenken gibt?

Schöne Grüße,
John
« Letzte Änderung: 03 Juli 2016, 22:09:28 von joshi04 »
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

Offline krikan

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7046
Antw:Veröffentlichung von Code im Wiki aus dem Forum
« Antwort #1 am: 03 Juli 2016, 21:34:17 »
Hallo John,
schau mal hier https://forum.fhem.de/index.php?action=rules unter Urheberrecht und Beispiel (Wiki).
Gruß, Christian

Offline joshi04

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Veröffentlichung von Code im Wiki aus dem Forum
« Antwort #2 am: 03 Juli 2016, 22:09:00 »
Halo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich den gesamten Code übernehmen und wie im Beispiel auf die Beiträge im Forum und die User verweisen.

Schöne Grüße,
John
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 18508
Antw:[Erledigt] Veröffentlichung von Code im Wiki aus dem Forum
« Antwort #3 am: 03 Juli 2016, 22:20:49 »
Da ich das Forum eigentlich für den falschen Ort halte um Wissen langfristig zu konservieren, würde ich gerne Code aus dem Forum ins Wiki übernehmen und dort komplett einstellen,

Ich halte das für keine gute Idee.
-----------------------
Möchte man beruflich "etwas mit Menschen" machen, ohne etwas mit deren Dummheit zu tun haben zu müssen,
bleibt eigentlich nur der Beruf des Bestatters übrig.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!