Autor Thema: Hilfe bei Einrichtung von Fhem Pi und HM  (Gelesen 1946 mal)

Offline eltakoalbert1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Hilfe bei Einrichtung von Fhem Pi und HM
« am: 26 Juni 2016, 14:38:33 »
Ich bräuchte Hilfe bei meiner Einrichtung FHEM  und HM Komponenten auf den PI habe FS20 am laufen und wollte es nun umstellen auf HM leider komme ich mit meinen halb -Wissen nicht weiter.
Habe mir zwei  HM LC Sw4 Dr  zusammengelötet und die HM RC DIS h x Eu  leider komme ich nicht weiter und bräuchte Hilfe vor Ort. !? 
Im Umkreis von Hannover, Burgwedel ,   Wer kann mir weiterhelfen  natürlich gegen eine Unkostenpauschale.
????
Frank
 ??? ???

Offline daivnbe

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Hilfe bei Einrichtung von Fhem Pi und HM
« Antwort #1 am: 17 Januar 2017, 13:14:38 »
Hallo eltakoalbert1,

schon Hilfe bekommen?

Gruß
daivnbe

Offline eltakoalbert1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hilfe bei Einrichtung von Fhem Pi und HM
« Antwort #2 am: 09 März 2017, 18:54:27 »
Habe mir schon selber geholfen,
in Stunden langen Versuchen.
Hm läuft jetzt nur die HM-RC -DIS -H-Eu habe ich nicht zum laufen bekommen , habe  dafür meine Logitech Fernbedienung genommen ( mit USB- Infrarot - Umwandler).
Habe jetzt aus Zeitgründen erst mal aufgehört mit dem Forschen.
Falls Du Interesse an der Fernbedienung hast kannst Du Sie gerne haben wenn Du mir ein Paar Verbesserungsvorschläge machen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Eltakoalbert1
 :) :)