Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bioklima

#195
@axel.mohnen

- 74_LANDROID.pm, LandroidConf.json, LandroidSrv.js ausgetauscht
- LandroidConf.json mit den Zugangsdaten bestückt
- eigenen landroid.service mit der neuen Startoption mower1 ergänzt

Nichts, keine Antwort auf http://raspi:8001/getMessage.

- mowersteckdose wieder eingeschaltet und

Verbindung funktioniert jetzt, bekomme aber keine Aktualisierungen auf http://raspi:8001/getMessage.

Edit: Ich weiss nicht warum, jetzt kommen Aktualisierungen..., auch nach Neustart von FHEM und einem Reboot des Raspi.


Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

Niko1987

Hallo zusammen,

wollte meinen Mäher auch einbinden und komme aber irgendwie nicht weiter.

jay@ubuntu:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ sudo npm install iobroker.landroid-s
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/opt/landroid/fhem-landroid-s/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/landroid/fhem-landroid-s/package.json'
npm WARN fhem-landroid-s No description
npm WARN fhem-landroid-s No repository field.
npm WARN fhem-landroid-s No README data
npm WARN fhem-landroid-s No license field.

+ iobroker.landroid-s@2.1.1
updated 1 package in 4.174s
[+] no known vulnerabilities found [908 packages audited]



kann mir jemand weiterhelfen? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe

Danke
Gruß

majorshark

Zitat von: bioklima am 19 Mai 2018, 07:35:43
@axel.mohnen

- 74_LANDROID.pm, LandroidConf.json, LandroidSrv.js ausgetauscht
- LandroidConf.json mit den Zugangsdaten bestückt
- eigenen landroid.service mit der neuen Startoption mower1 ergänzt

Nichts, keine Antwort auf http://raspi:8001/getMessage.

- mowersteckdose wieder eingeschaltet und

Verbindung funktioniert jetzt, bekomme aber keine Aktualisierungen auf http://raspi:8001/getMessage.

Edit: Ich weiss nicht warum, jetzt kommen Aktualisierungen..., auch nach Neustart von FHEM und einem Reboot des Raspi.

Wenn die Ladestation abgeschaltet ist geht der Mäher nach einer gewissen Zeit in den Idle. Damit ist auch kein Funk mehr möglich. Also auch keine Aktualisierung. Es dauert dann sicherlich auch bis der Mäher wieder Daten in die Cloud sendet. Ich denke das es bei Dir daran liegt.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

axel.mohnen

@bioklima:
was meinst du mit "eigenen landroid.service". Ist das wie ein meinem README beschrieben die "PM2"?
Das Script Argument "mower1" muss richtig übergeben werden...

axel.mohnen

@Niko1987:
was für eine NodeJS version hast du installiert? Hast du mal nach dem Problem "gegoogelt"? Scheint kein Landroid Adapter Problem zusein...
Gruss Axel

bioklima

#200
@axel.mohnen

Ich habe den Autostart auf dem Raspi über systemd realisiert. Dabei habe ich mich an die Doku zur Homebridge (https://github.com/nfarina/homebridge/wiki/Running-HomeBridge-on-a-Raspberry-Pi#running-homebridge-on-bootup-systemd) gehalten und wie im post 142 (https://forum.fhem.de/index.php/topic,55053.msg801155.html#msg801155) beschrieben eine landroid.service-Datei geschrieben. Diese sieht jetzt so aus:

[Unit]
Description=Node.js Landroid Server
After=network-online.target
Wants=network-online.target

[Service]
Type=simple
User=pi
#
ExecStart=/usr/local/bin/node /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js mower1 /var/log/LandroidSrv.log
Restart=on-failure
RestartSec=10
#KillMode=process

[Install]
WantedBy=multi-user.target
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

axel.mohnen

@bioklima:
Schau dir mal diesen Link an:
https://superuser.com/questions/728951/systemd-giving-my-service-multiple-arguments

Du musst das Argument "mower1" richtig übergeben. Leider bin ich kein Linux Experte  :(, aber Google schon  ;)

Xell1984

Thema Ladezyklus: lt fhem vorgestern 80, gestern morgen 142 und jetzt 474. Und das obwohl er keinen Strom hatte und seitdem nur 3 mal geladen. Verstehe das System irgendwie nicht...
Razpberry on Raspberry Pi 3 mit Raspian Jessy

bioklima

Zitat von: axel.mohnen am 19 Mai 2018, 13:03:24
@bioklima:
Schau dir mal diesen Link an:
https://superuser.com/questions/728951/systemd-giving-my-service-multiple-arguments

Du musst das Argument "mower1" richtig übergeben. Leider bin ich kein Linux Experte  :(, aber Google schon  ;)

Das Argument mower1 funktionierte aber der log wird nicht erstellt. Habe aber noch nicht rausbekommen, woran es liegt und werde mir Deinen link gelegentlich durchsehen.
Grüße
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

MrJackBlack

#204
edit: sorry, war zu schnell. Habe die falsche Branch geladen :)

So, version 1.3 läuft sauber bei mir. Die readings werden nun immer geupdated, ohne das man disable >0>1 machen muss.

Vielen Dank für die Mühen und die tolle Arbeit
FHEM 5.8 mit Homebridge auf Intel NUC
HUE, LIGHTIFY, JeeLink, CC1101, haufen Lampen und Sensoren. Interface via TabletUI auf einem Android Tablet. Seit Neuestem auch ein Landroid S über FHEM  angesteuert

Deckoffizier

Hallo,

auch bei mir läuft jetzt Version 1.3 habe keine Probleme mehr mit dem update der Readings.

Danke für die geopferte Zeit und Einsatz

sagt nochmal Hans-Jürgen und mit für Euch erholsamen Feiertagen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

bugster_de

#206
Hi,

zuerst mal Danke für die schnelle Umsetzung der beiden Worx. AABER: geht nicht :-(

Ich glaube das Problem ist, dass beide Worx bei mir unter der gleichen Mail Adresse und Passwort registriert sind. Ich logge mich am Android Handy in die App mit diesen Mail und Passwort ein und dort werden dann beide angezeigt. Die unterscheiden sich nur durch die Seriennummer. Ich meine mich zu erinnern, dass es da auch gar keine andere Möglichkeit gab, als den zweiten in der gleichen App zu registrieren.
Soll ich irgendwas loggen? Sonsitge Infos bereit stellen?

Sprich: die Installation nach Anleitung geht fehlerfrei aber beide Lawndroid Definitionen in FHEM greifen auf den gleichen Worx zu. Sieht man am Reading Seriennummer.

Ach so: warum ich zwei habe: unser Grundtsück ist leicht terrassiert und hat in der Mitte zwei Treppenstufen. Nun hatte ich die Option entwader die Treppen wegzumachen oder halt einfach einen zweiten zu kaufen. Treppe weg war keine Option, da es mir genau so gefällt und das ausserdem saumäßig schwere Arbeit wäre. Nun hat halt jeder Worx gerade mal ca. 150m² zu mähen, aber dann halten die Klingen schon länger :-)

axel.mohnen

@bugster_de.

Das wird über die verschiedenen MAC Adresse gesteuert.

Der "ioBroker Landroid adapter" wurde bereits von MeisterTR dazu angepasst.
In der Konfig-datei "LandroidConf.json" gibts jetzt ein neues Attribute "dev_sel" (erster mower hat die ID "0").
Du musst auch die aktuelle Version (2.1.2) des "ioBroker Landroid adapters" installieren...


axel.mohnen

Nutzt schon jemand von euch die Zonenmähfunktion?
Ist es z.b. möglich das man am Montag in Zone1 mäht und Dienstags in Zone2? Oder wird hier nur mit prozentualer Verteilung gearbeitet?

pc1246

Moin Axel
Ich nutze das nicht, weiss aber wie es funktionieren soll. Wenn man eine Zone vorgibt, dann faehrt er erst bis zu diesem benannten Punkt (Zone) am Draht entlang und beginnt dann ab da zu maehen. Der Sinn dahinter ist, dass er auch an besonders schwierig zu findenden Stellen hinkommt. Ich haette das fast mal gebraucht, da eine FW so grottig war, dass er meinen Korridor sehr stiefmuetterlich behandelt hat.
Eine andere Frage habe ich aber auch. Mit der neuen App sind ja einige Features hinzugekommen: Ortsbestimmung mit dazugehoerigem Wetter; Berechnung der Flaeche und der daraus resultierenden Maehzeiten. Kannst Du davon etwas abbilden?
Danke und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly