Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slawekking

Hallo Axel,

danke für den Tipp.Leider kann man das attr interval auf min 60s setzen. Die Idee hatte ich schon. Wenn man versucht unter 60s einzugeben kommt eine Fehlermeldung.

Gruß

Christoph

axel.mohnen

Hi Christoph,

ups, habe ich sowas eingebaut  ;D.

Experimentell habe ich Dir mal ein Branch version14 angelegt.
Hier ist der min. interval 10 Sekunden.

Ich habe im Wiki nichts darüber gefunden, das man das nicht dürfte  8)
https://wiki.fhem.de/wiki/DevelopmentModuleAPI#InternalTimer

Grüss
Axel

EinEinfach

ZitatIch habe im Wiki nichts darüber gefunden, das man das nicht dürfte 

Gabs da nicht ärger mit Positec? Ich weiß nur, dass die zeitweise gebeten habe alle alternativen Apps nicht zu verwenden, weil man zu oft die Daten vom Server holt und dies deren Server gnadenlos überlastet. Wie man sich dann geeinigt hat, weiß ich nicht mehr.
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

axel.mohnen

#288
Ja, es gab "Unstimmigkeiten" mit Positec  ;)

Der LandroidSrv macht kein Auto-Polling mehr auf den AWS-Server. Sobald sich ein Status ändert (oder alle 10 Minuten) wird eine Push-Nachricht an den LandroidSrv geschickt.
Der Interval in FHEM gibt nur das Auto-Polling zwischen dem LandroidSrv und dem 74_Landroid Modul in FHEM an.

Update: Ich will nur sicherstellen, das FHEM nicht heiss läuft wenn der Internal auf 10 Sekunden steht! Aber im Wiki steht nichts dazu....

fred_feuerstein

Mein Landroid SO500i kommt heute :)

Bin schon ganz gespannt, einmal auf den Landroid und dann auf die Einbindung in FHEM.
Werde mich dann mal durchwühlen hier :)

Aber schonmal super, dass es ein Modul gibt. Danke dafür!
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

slawekking

Hallo Axel,

ich danke dir für den Tipp.

Werde es bei mir Anpassen.

Gruß

Christoph

axel.mohnen

Hallo Christoph,

kannst du bitte Berichten, wie sich FHEM oder die Performance from RaspPI mit einem Interval unter 60 Sekunden verhält?
Wenn es keine Probleme macht kann ich die Änderung noch in die Version1.3 packen....
Merci,

Gruss
Axel

fred_feuerstein

So, der Landroid ist nun auch an Board bei FHEM :)

Hatte ein paar Probleme mit npm und nodejs Installation. Habe nen Pi3 und bei der Anleitung die bei Dir im Git verlinkt ist kann man beim PI3 nur eine uralt Nodejs installieren. Damit hatte es nicht geklappt.
Habe dann auf anderen Wegen eine neue Nodejs installiert und auch NPM. Damit hat es funktioniert.
Server läuft und FHEM kann darauf zugreifen und Daten werden geholt.

Habe mal schnell für meine Tablet-UI eine Seite erstellt um die Stati auch dort sehen zu können und ggfs. auch den Mäher zu starten oder zu stoppen. Ist vom Design noch nicht überragend, aber es reicht erstmal :)

Jetzt muss ich morgen aber erstmal noch feintuning bei der Mäherhardware machen, also das Kabel noch etwas optimieren etc. Und ein Dach bekommt der Mäher noch :)

Also vielen Dank für das Modul !
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

slawekking

#293
Hallo Axel,

bis gestern um 18 Uhr hat alles super funktioniert. Der Raspi hatte keine Performance Probleme.

Aktuell geht gar nichts, ich kann mich nicht einmal über die App anmelden. Netzwerk fehler. Hast du das auch?

Gruß Christoph

axel.mohnen


slawekking

Nach dem Neustart der Fritzbox geht jetzt auch wieder alles.

slawekking

Update:

Wenn ich das Interval unter 60 s setze wird mein Mover vom Server gelöscht.

Muss ihn erneut über die App hinzufügen.



fred_feuerstein

Scheinbar wollen die nicht so häufige Abfragen auf deren Servern...
Das ist natürlich ungünstig für Dich.
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

axel.mohnen

Das kann nicht sein!
Wie bereits weiter oben erklärt gibt das FHEM attribute "Interval" nur den Interval zwischen dem LandroidSrv.js und dem FHEM Modul 74_LANDROID.
Beides ist "lokal" auf dem Raspberry installiert.
Es gibt kein "auto-polling zur worx cloud (AWS)!

axel.mohnen

Hi Christoph,

hast du FHEM auf einer Fritzbox installiert?
Vielleicht bricht dir inter das Netzwerk zusammen bei interval < 60 Sekunden....