Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xell1984

Werde die Version zum Wochenende hin mal installieren. WOllte auch noch ein Paar Dummy's/DOIF programmieren um Ihn einfacher gezielt nach Vorne / HInten zu schicken im Kombination mit FHEM App und Alexa. Aber im moment siehts Rasen Technisch nicht doll aus. :/
Razpberry on Raspberry Pi 3 mit Raspian Jessy

fred_feuerstein

Er muss ja nicht mähen. Ihr könnt ja auch einfach mal die Pause Funktion testen :)

Ansonsten hier klappt es damit gut. Wirklich gebraucht habe ich sie aber noch nicht. Also auch nur Tests bisher.
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

eckonator

Hi Zusammen,
nachdem ich heute mein Landroid M800i auf die neue 5.18 Firmware upgedated habe, funktioniert natürlich meine alte Einbindung via HTTPMOD nicht mehr. Nun wollte ich die Lösung "fhem-landroid-s" von alex.mohnen einbinden. Ich bin dabei strikt nach Anleitung vorgegangen.

Zuerst hatte ich das selbe Problem wie Niko1987:

fhem@fhemserver:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ sudo npm install iobroker.landroid-s
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/opt/landroid/fhem-landroid-s/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/landroid/fhem-landroid-s/package.json'
npm WARN fhem-landroid-s No description
npm WARN fhem-landroid-s No repository field.
npm WARN fhem-landroid-s No README data
npm WARN fhem-landroid-s No license field.


Das hatte ich dann gelöst bekommen, indem ich über "npm init" eine package.json angelegt hatte.
Danach wollte ich den Landroid Server erstmalig starten. Es passiert aber gar nichts:


fhem@fhemserver:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ node LandroidSrv.js mower1
^C


Wie kann ich nun rausfinden woran es liegt?
Muss ich noch vorher ioBroker installieren?
Sollte, wenn der Server sauber läuft, ich über http://fhemserver:8001 was im Browser sehen können?

Würde das gerne zum Laufen bekommen. Freue mich über eure Hilfe.
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

fred_feuerstein

Also Ausgabe bei Http://ipadresse:8001 ist hier:
  Invalid path: / 

Wenn noch ein /getMessage hinten dran kommt, dann erfolgt auch eine Ausgabe. Siehe Seite 26 oben.

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

axel.mohnen

Bitte den IOBroker Adapter von Meisterte wie in der Readme installieren....

eckonator

Das meine ich doch getan zu haben:


fhem@magicmirror:/opt$ node -v
v10.10.0
fhem@magicmirror:/opt$ npm -v
6.4.1
fhem@magicmirror:/opt$ sudo mkdir landroid
fhem@magicmirror:/opt$ sudo chown fhem landroid/
fhem@magicmirror:/opt$ sudo chmod 777 landroid/
fhem@magicmirror:/opt$ cd landroid/
fhem@magicmirror:/opt/landroid$ git clone https://github.com/axelmohnen/fhem-landroid-s.git
Klone nach 'fhem-landroid-s' ...
remote: Counting objects: 197, done.
remote: Total 197 (delta 0), reused 0 (delta 0), pack-reused 197
Empfange Objekte: 100% (197/197), 274.36 KiB | 0 bytes/s, Fertig.
Löse Unterschiede auf: 100% (118/118), Fertig.
fhem@magicmirror:/opt/landroid$ cd fhem-landroid-s
fhem@magicmirror:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ sudo npm install iobroker.landroid-s
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/opt/landroid/fhem-landroid-s/package.json'
npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file.
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/landroid/fhem-landroid-s/package.json'
npm WARN fhem-landroid-s No description
npm WARN fhem-landroid-s No repository field.
npm WARN fhem-landroid-s No README data
npm WARN fhem-landroid-s No license field.

+ iobroker.landroid-s@2.5.4
added 72 packages from 54 contributors and audited 319 packages in 30.628s
found 0 vulnerabilities

fhem@magicmirror:/opt/landroid/fhem-landroid-s$


Dann in der LandroidConf.json meine Email und Passwort für Worx eingetragen, und danach erster Test:


fhem@magicmirror:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ vi LandroidConf.json
fhem@magicmirror:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ node LandroidSrv.js mower1
^C


Aber nichts passiert, keine Fehlermeldung, kein Erfolg. Versuche ich dann über HTTP auf 8001 zuzugreifen, kommt hier auch nichts.
Bin eigentlich nicht ungeschickt in solchen Dingen, aber ich weiß nun nicht wo ich anfangen soll nach Fehlern zu suchen?
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

axel.mohnen

Was für eine node.js  Version hast du installiert?

eckonator


fhem@magicmirror:/opt$ node -v
v10.10.0
fhem@magicmirror:/opt$ npm -v
6.4.1
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

axel.mohnen

OK, die Versionen müssten funzen. Hast du den port 8001 vielleicht anderweitig belegt?

eckonator

Nein, der Port ist frei, hab's auch schon mit anderen Ports versucht mit
gleichem Ergebnis. Prinzipiell sollte es aber schon auch mit einem M-Modell funktionieren sofern die Firmware 5.18 drauf ist? Mit ioBroker kenne ich mich null aus, fehlt mir da evtl. noch was? Außer den Steps aus deiner Anleitung habe ich nicht zu ioBroker installiert...
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

axel.mohnen

Ich habe mir den iobroker Adapter mal angeschaut. Meistertr  musste den Adapter für die M Modelle anpassen. Die letzte Version wird zurzeit noch nicht im landroidsrv.js  genutzt. Wahrscheinlich hats damit zutun. Schaue ich mir mal an, kann aber etwas dauern. Bin im Urlaub 8)

eckonator

FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

eckonator

Zitat von: axel.mohnen am 09 September 2018, 15:12:13
Ich habe mir den iobroker Adapter mal angeschaut. Meistertr  musste den Adapter für die M Modelle anpassen. Die letzte Version wird zurzeit noch nicht im landroidsrv.js  genutzt. Wahrscheinlich hats damit zutun. Schaue ich mir mal an, kann aber etwas dauern. Bin im Urlaub 8)

Konnest du hier schon was rausfinden?
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

axel.mohnen

Hallo eckonator,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Steht aber weit oben auf der Todo Liste  ;)

axel.mohnen

Nur zur Info:
Ich habe die version1.4 (Pause Funktion) ins Master branch geschoben!