Autor Thema: Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her  (Gelesen 30217 mal)

Offline Sirel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #405 am: 15 Oktober 2018, 18:45:18 »
Hallo zusammen,
bekomme seit Tagen die Fehlermeldung:
localhost: Verbindungsaufbau abgelehntBis dato lief alles tadellos.

Woran könnte das liegen? Habe nichts geändert?

Dank Vorab,

Max

Offline axel.mohnen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #406 am: 15 Oktober 2018, 21:54:18 »
Hallo eckonator,

die Version 1.5 ist "ready for testing".
Die Version ist kompatibel mit der IOBroker Adapter version 2.5.4 von MeisterTR.
Das heisst es sollten jetzt auch die Landroid M Modelle mit neuer FW auf FHEM laufen!
Könntest du das bitte testen?

Viele Grüsse
Axel

Hilfreich Hilfreich x 1 Liste anzeigen

Offline axel.mohnen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #407 am: 15 Oktober 2018, 21:57:40 »
Hi Max,

leider sagt mir das nichts. Bei mir läuft alles normal (mit der neuen version 1.5).
Hast du eine firewall installiert oder neue libssl, etc...? Sieht nach Debian Fehlermeldung aus....

Gruss
Axel

Offline Sirel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #408 am: 15 Oktober 2018, 23:10:19 »
Hi Axel,
jetzt gehts wieder. Irgendwie war das Passwort weg und ich wurde wohl wegen zu vieler fehlerhafter Anfragen gesperrt.

Trotzdem besten Danke für Deine Mühe :-)

Viele Grüße,

Max

Offline fred_feuerstein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #409 am: 16 Oktober 2018, 21:55:12 »
hm. bekomme seit heute auch:
localhost: Verbindungsaufbau abgelehnt
Was war bei Dir das Problem und wie hast du es gelöst?

davon abgesehen hat mein Pi3 irgendwie mit laufendem iobroker und landroidsrv ca. 30 % Prozessor-Last.
Das war vor ein paar Tagen noch anders.

Wie kann ich das ganze iobroker zeug mal deinstallieren und wieder neu installieren?
Oder gibts andere Tipps?


Edit: kann es sein, dass es gestern Abend Probleme mit der Worx Cloud gab? Auch die App auf dem Handy hatte keinen Zugriff mehr.
Heute früh geht wieder alles.



« Letzte Änderung: 17 Oktober 2018, 07:32:05 von fred_feuerstein »

Offline Sirel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #410 am: 19 Oktober 2018, 13:30:58 »
Hi Fred,

ich glaube tatsächlich lag es daran, dass mit dem Worx Service in der AWS Probleme gab. Danach hat die AWS wegen "Hammering" dicht gemacht.
Dein Fehler aufn Handy hatte ich nämlich auch.

Viele Grüße,

Max

Offline eckonator

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #411 am: 21 Oktober 2018, 17:39:38 »
Hallo eckonator,

die Version 1.5 ist "ready for testing".
Die Version ist kompatibel mit der IOBroker Adapter version 2.5.4 von MeisterTR.
Das heisst es sollten jetzt auch die Landroid M Modelle mit neuer FW auf FHEM laufen!
Könntest du das bitte testen?

Viele Grüsse
Axel

Habe eben die Installationsanleitung gurchgespielt und die Branch version15 ausgecheckt.
Leider hänge ich am selben Punkt wie zuvor. Starte ich den Server testweise, passiert einfach gar nichts.
Idee woran das liegen könnte?

fhem@fhemserver:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ node LandroidSrv.js mower1
---keine Rückinfo---

Update:
Ich Dussel habe zwar auf die richtige Branch version15 gewechselt, aber danach kein pull durchgeführt.
Nach dem Pull sieht die Welt schon ganz anders aus :)

fhem@fhemserver:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ node LandroidSrv.js mower1
Sun, 21 Oct 2018 15:45:29 GMT --> Connected to mower
Sun, 21 Oct 2018 15:45:29 GMT --> Landroid WebServer: server initialized
Sun, 21 Oct 2018 15:45:29 GMT --> Landroid WebServer: server running

Update 2:
Ist nun vollständig eingebunden im FHEM. Funktioniert einwandfrei mit dem M-Modell und Firmware 5.18. Vielen Dank.
Ich hatte früher mit der alten Version paar schöne Plots vom Robbi. Hat da schon jemand zufällig was schönes gebastelt, z.B. Mähzeit, Akkuverbrauch oder Regenzeit?
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2018, 18:39:04 von eckonator »
FHEM 5.8 | Raspberry Pi 3 mit Rasbian 4.14.30-v7+ | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7490 (Basis) + 2x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

Offline litronics

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #412 am: 31 Oktober 2018, 22:19:31 »
Hallo zusammen!

ich versuche gerade den NodeJS Server ans Laufen zu bekommen - aber wenn ich ihn starte
node LandroidSrv.js mower1
dann passiert einfach nix.

Bei mir läuft alles auf eine RPI3 mit den Versionen:
/opt/landroid/fhem-landroid-s# node -v
v8.11.1
/opt/landroid/fhem-landroid-s# npm -v
1.4.21

Wenn ich mir die Ergebnisse ausgeben lasse, bekomme ich folgendes:
/opt/landroid/fhem-landroid-s# node -p LandroidSrv.js mower1
[eval]:1
LandroidSrv.js
^

ReferenceError: LandroidSrv is not defined
    at [eval]:1:1
    at ContextifyScript.Script.runInThisContext (vm.js:50:33)
    at Object.runInThisContext (vm.js:139:38)
    at Object.<anonymous> ([eval]-wrapper:6:22)
    at Module._compile (module.js:652:30)
    at evalScript (bootstrap_node.js:463:27)
    at startup (bootstrap_node.js:164:9)
    at bootstrap_node.js:609:3

Ich habe mir auch schon mal die Branch "version15" verwendet - aber leider ohne Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

UPDATE:
Ich habe gerade auf die Letzte Node.Js Verison (10.13.0) aktualisiert - leider hat das auch nichts gebracht.
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 22:36:13 von litronics »

Offline lefthands

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #413 am: 01 November 2018, 00:09:58 »
Hallo,

mir gehts genauso wie litronics, außer das ich den Sprung auf nodejs (10.13.0) nicht gemacht habe.
Ich erhalte auch
/opt/landroid/fhem-landroid-s $ node -p LandroidSrv.js M1000i
[eval]:1
LandroidSrv.js
^

ReferenceError: LandroidSrv is not defined
    at [eval]:1:1
    at ContextifyScript.Script.runInThisContext (vm.js:50:33)
    at Object.runInThisContext (vm.js:139:38)
    at Object.<anonymous> ([eval]-wrapper:6:22)
    at Module._compile (module.js:653:30)
    at evalScript (bootstrap_node.js:479:27)
    at startup (bootstrap_node.js:180:9)
    at bootstrap_node.js:625:3


Offline litronics

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #414 am: 03 November 2018, 19:36:01 »
Hab den Fehler gefunden :-)

War aber eigentlich keiner - der Mäher war einfach offline und nachdem er wieder erreichbar war, hat alles wunderbar funktioniert.


Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3054
  • Online
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #415 am: 11 November 2018, 17:03:48 »
@axel.mohnen
Hallo Axel vielen Dank für das Modul welches ich heute entdeckt hat.
Hatte ein paar Probleme mit der "npm" und "nodejs" Installation in meinem neuen Debian 9 welches bei mir in einer VM läuft.
In meinem Ubuntu welches als mein Produktivsystem arbeitet war es ebenso, sicher weil es ein uraltes Ubuntu ist, aber ich fasse es ungern an da es ja läuft.

Mein Mäher ist ein Landroid S WR106SI heißt hier "Landy"  ;)

Schade das ich das Modul so spät hier gefunden habe, denn der Landy ist gestern in die Garage gezogen. Habe ihn heute nochmal schnell hingestellt damit er eingelesen werden kann vom FHEM Modul.

Tolle Arbeit großes Dankeschön  :)

Hat hier jemand dazu schon mal etwas in FTUI gemacht..? ausser Strom einschalten habe ich da noch nichts erstellt.
Das ein/ausschalten der Ladestation mache ich mit einem Sonoff Basic was wunderbar funktioniert. Habe ja jetzt über den Winter etwas Zeit das zu optimieren.
Intel-NUC i3: FHEM-Server 5.8 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

 

decade-submarginal