Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flipkill

Top, dann werde ich für alle Docker Interresenten in meinem Git mal das Dockerfile checken ob das dann wieder geht :)
Danke dir

Gruß Jan

flipkill

module.js:328
    throw err;
    ^

Error: Cannot find module './node_modules/iobroker.landroid-s/lib/landroid-cloud-2'
    at Function.Module._resolveFilename (module.js:326:15)
    at Function.Module._load (module.js:277:25)
    at Module.require (module.js:354:17)
    at require (internal/module.js:12:17)
    at Object.<anonymous> (/opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js:9:22)
    at Module._compile (module.js:410:26)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:417:10)
    at Module.load (module.js:344:32)
    at Function.Module._load (module.js:301:12)
    at Function.Module.runMain (module.js:442:10)
module.js:328
    throw err;
    ^

Mach ich was falsch? oder geht was noch nicht?

Gruß Jan

axel.mohnen

Hi Jan,

nicht so schnell  ;)
Der IOBroker Adapter von MeisterTR ist nocht nicht online auf'm NPM (npm install iobroker.landroid-s). Soll aber in den nächsten Tagen soweit sein.
Wenn der Adapter verfügbar ist und ich mit meinen Tests fertig bin, gebe ich Bescheid...

Gruss
Axel

pc1246

Hallo Axel
Danke, und top dass Du da so dran bleibst!
BTW. ich sollte Shaun mal laden.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

flipkill


axel.mohnen

Hallo zusammen,

die Version 1.2 ist jetzt auf'm GIT verfügbar.
https://github.com/axelmohnen/fhem-landroid-s

Das polling zwischen Node server und AWS server habe ich entfernt (Worx-Konform). Der Robbi sendet die Daten wenn sich der Status ändert. Dazu zählt jetzt seit Neustem auch der Batterie-Status!
Die "Interval" Einstellung im FHEM Module "74_LANDROID" gibt nur den polling Interval zwischen Node server und FHEM an (default 180 sek.).

Viel Spaß beim mähen lassen  ;)

Gruss
Axel

MrJackBlack

#96
Hallo Alex,

ich stehe kurz vor dem Kauf eins Rasenmäherroboters. Leider sind die Modelle von Worx in der Schweiz nicht so geläufig. Hier gibt es eher die Modelle von Gardena und Bosch. Da ich aber sehr gerne "aus der Reihe tanze", würde ich schon rein aus Prinzip nicht zu den beiden erstgenannten Marken greifen. Meine Frage: Welche Worx-Roboter sind mit deinem Modul kompatibel? Ich blicke da gerade nicht ganz durch.
FHEM 5.8 mit Homebridge auf Intel NUC
HUE, LIGHTIFY, JeeLink, CC1101, haufen Lampen und Sensoren. Interface via TabletUI auf einem Android Tablet. Seit Neuestem auch ein Landroid S über FHEM  angesteuert

pc1246

Moin
Ich hoffe dass das nichts mit Deinem Avatar zu tun hat! Aber sowohl der link zu GIT, als auch im Git steht ganz klar, welche Worx hiermit funktionieren!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

MrJackBlack

#98
Zitat von: pc1246 am 05 März 2018, 16:24:23
Moin
Ich hoffe dass das nichts mit Deinem Avatar zu tun hat! Aber sowohl der link zu GIT, als auch im Git steht ganz klar, welche Worx hiermit funktionieren!
Gruss Christoph

...wieder einmal lernt man: frage lieber nichts im FHEM-Forum...

Also, nochmal, und pc1246: du darfst es gerne überlesen oder einfach wegschauen!

Vielleicht Blicke ich bei den Modellen von Worx nicht ganz durch, aber auf der Schweizer Homepage sieht es so aus:
https://www.worxlandroid.com/de-CH/products
Da steht Landroid S - und dann findet man, je nach Fläche des Gartens sortiert mehrere Modelle. --> gehen alle diese Modelle? Ich begreife die Verbindung von Landroid S  zu (zum Beispiel) WR102si nicht ganz.

Ich frage deshalb weil hier im Thread bisher, von dem was ich gelesen habe, immer nur einige wenige spezifische Modelle erwähnt wurden.
FHEM 5.8 mit Homebridge auf Intel NUC
HUE, LIGHTIFY, JeeLink, CC1101, haufen Lampen und Sensoren. Interface via TabletUI auf einem Android Tablet. Seit Neuestem auch ein Landroid S über FHEM  angesteuert

EinEinfach

#99
ZitatIch frage deshalb weil hier im Thread bisher, von dem was ich gelesen habe, immer nur einige wenige spezifische Modelle erwähnt wurden.

Grundsätzlich musst du softwareseitig zwischen 2 Typen unterscheiden S-Modelle und die älteren M- oder L-Modelle.
Bei den S-Modellen funktioniert die Kommunikation via MQTT und zentralen WORX-Server -> dafür ist das Modul gedacht.
Bei den M- oder L-Modellen funktioniert die Kommunikation viel einfacher lokal über HTTP-Requests hier reicht der Fhem HTTPMOD-Modul.

Grundsätzlich kannst du alle aktuellen WORX Modelle ins FHEM einbinden, achte bitte nur drauf dass das Modell WLAN-Schnittstelle hat

Gruß
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

pc1246

Zitat von: MrJackBlack am 06 März 2018, 07:22:23
...wieder einmal lernt man: frage lieber nichts im FHEM-Forum...
Sorry, aber die 7 Seiten zu lesen und ins GIT zu schauen, um rauszufinden, dass das Modul wohl nur fuer Landroid-S Modelle ist, halte ich fuer machbar!
Wenn Du fragen wolltest, welches sind die S-Modelle ich steige da nicht durch, dann haette man Deinen Willen erkannt, und Dich aber trotzdem wahrscheinlich in das roboterforum verwiesen: http://www.roboter-forum.com/forumdisplay.php?134-Landroid-S-Modelle
Wenn man da ganz aufmerksam hinsieht, dann weiss man welches die S-Modelle sind.
Ob die Antwort von EinEinfach richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Es gab mal, in eben diesem anderen Forum, eine Vermutung das Worx alle WLAN Modelle auf eine Platform zusammenzieht. Ob das schon geschehen ist entzieht sich meiner Kenntnis, da ich einen Landroid-S habe!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

MrJackBlack

#101
@pc1246: Die Art und Weise wie du (und auch viele andere Leute hier im Forum) schreibst empfinde ich als vorwurfsvoll und respektlos. Wenn du so rüberkommen möchtest, dann ist das okay. Ich persönlich halte ein konstruktive Kommunikation für angebrachter. Oder liegt es daran das ich erst so wenig Beiträge habe? Nun ja, das liegt wohl auch daran das ich mehrmals meinen Nicknamen löschen musste, weil mich Personen im Forum (übrigens sehr prominente!) bedroht haben und mich themenübergreifend "verfolgt" und beledigt haben. Vielleicht bin ich daher etwas zu sensibel. Man möge mir nachsichtig sein.

@EinEinfach:
Danke dir für den Hinweis. Ich hatte nämlich schon mit dem WG796E geliebäugelt, der ist im Bauhaus aktuell im Angebot, aber dieser ist ein Landroid M. In der Tat habe ich das erst jetzt begriffen mit den Versionen L, M und S - und natürlich mit den sich dahinter verborgenen Modellen.

Aber dann kann man sagen, egal welche Landroid Version und egal ob "umgezogen" ins neue Portal oder nicht: angeschlossen an FHEM bekommt man jeden, so lange er WiFi hat. Das reicht mir eigentlich schon aus. Der Frühling ist gerettet.
FHEM 5.8 mit Homebridge auf Intel NUC
HUE, LIGHTIFY, JeeLink, CC1101, haufen Lampen und Sensoren. Interface via TabletUI auf einem Android Tablet. Seit Neuestem auch ein Landroid S über FHEM  angesteuert

Dv1407

Hallo Zusammen,
kann ich den dieses Modul für meinen Landorid M auch nehmen?
Was ist mit den Work Login data gemeint, wo bekomme ich die her.

Grüße David

kjmEjfu

Zitat von: Dv1407 am 05 April 2018, 16:16:12
Was ist mit den Work Login data gemeint, wo bekomme ich die her.

du hast dich doch mit irgendwelchen Logindaten in der Landroid App angemeldet, oder?
Migriere derzeit zu Home Assistant

Dv1407

Ah stimmt, ist schon so lange her.
Was habe ich den hier falsch gemacht?

root@raspberrypi:/opt/landroid/fhem-landroid-s# node LandroidSrv.js
/opt/landroid/fhem-landroid-s/node_modules/iobroker.landroid-s/lib/landroid-cloud-2.js:61
            self.adapter.setState('info.connection', false, true);
                         ^

TypeError: self.adapter.setState is not a function
    at /opt/landroid/fhem-landroid-s/node_modules/iobroker.landroid-s/lib/landroid-cloud-2.js:61:26
    at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/landroid/fhem-landroid-s/node_modules/iobroker.landroid-s/lib/landroid             -cloud-2.js:218:37)
    at emitNone (events.js:91:20)
    at IncomingMessage.emit (events.js:185:7)
    at endReadableNT (_stream_readable.js:974:12)
    at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:80:11)
    at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)