Autor Thema: Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her  (Gelesen 138529 mal)

Offline GreenFHEMfan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #870 am: 05 September 2021, 13:27:18 »
Hallo,
Ich habe meine LANDROID M700 eigentlich am Laufen gehabt und wollte über FHEM den Landroid in die Pause schicken, sobald von meinem Nachbar der Husqvarna Mähroboter loslegt. Diese stört meinen Worx, wenn er auf der Begrenzungspfad-Fahrt ist.

OK - das war noch nicht das Problem - ich habe dazu eine DOIF geschrieben, die den LANDROID in Pause schickt - leider macht er das, wenn er auf der Rückfahrt auf dem Begrenzungsstreifen ist gar nicht. Diese Ffunktion ist auch über die APP nicht anwählbar  ::)

Durch das Attribut DO always hat er das dann alle 3 min versucht - so - und irgendwie habe ich dabei meinen LANDROID blockiert und die Verbindung zum Server abgeschossen.

Der LANDROID ist bei vollem Akku nicht mehr alleine losgefahren und ich konnte ihn über die APP auch nicht mehr starten!

Durch Gespräche mit dem WORX Kundenservice - wurde mit mitgeteilt, dass ich eine UNLOCK-Datei (JSON-Format) von meinem Account runterladen soll - auf einen leeren USB-Stick kopieren und in den LANDROID einstecken soll.
Gemacht getan - die Konfigurationsdatei wurde angenommen und der LANDROID fuhr auch über APP und automatisch los.

Leider funktionierte jetzt die FHEM Anbindung nicht mehr!
Auch eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation von NODEJS  und kill PM2 usw, wie es OTTO in seine Thread beschrieben hat, hat nicht gebracht.

Folgender Authorisierungsfehler kommt, wenn ich node LandroidSrv.js mower1 eingebe:

pi@Raspberry-PI3B-plus:/opt/landroid/fhem-landroid-s $ node LandroidSrv.js mower1
INFO: worx is selected
DEBUG: Connect to worx....
ERROR: Could not Connect to Worx Server: StatusCodeError: 403 - "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
Sun, 05 Sep 2021 10:32:00 GMT --> 'ERROR: StatusCodeError: 403 - "<html>\r\n<head><title>403 Forbidden</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>403 Forbidden</h1></center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
pi@Raspberry-PI3B-plus:/opt/landroid/fhem-landroid-s $

Der Landroid ist weiterhin in meinem Netzwerk eingebunden und hat seine IP.

Komischerweise aktuallisieren sich die Daten auf meine APP nur, wenn ich WLAN ausschalte und die APP über MOBILE-Daten starte!

Kann mir jemand dazu helfen?!

Gruß
Maik
Rasp 3B+,4 / CUL / CC2531 / HmIP-RF / Duofernstick / JeeLink

Offline GreenFHEMfan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her
« Antwort #871 am: 05 September 2021, 14:47:48 »
OK - ich habe es selbst herausgefunden.
Es lag an meinem Netzwerk!
Ich habe den Landroid in meinem WLAN zurückgesetzt und mit der neuen IP scheint er jetzt zu funktionieren  ::) manchmal ist es doch so einfach!
Rasp 3B+,4 / CUL / CC2531 / HmIP-RF / Duofernstick / JeeLink