Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeALLb

Ist das dann doe App "Worx Landroid Legacy"?
Das andere Forum habe ich schon durch... jedoch nichts gefunden, was wirklich geholfen hat.
Vielleicht muss ich es mal mit dem Hotspot eines Telefond versuchen? Nur geht dann die App nicht, da "Wifi" dann disabled ist.
ich benötige also ein zweites Handy.
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

JoeALLb

Zitat von: axel.mohnen am 10 Juli 2018, 14:04:04
Bei der Fritzbox habe ich für den Landroid S die "Selbstständige Portfreigaben erlauben" gesetzt.
Sowas hat mein Router nicht!

Zitat von: axel.mohnen am 10 Juli 2018, 14:04:04
Ich habe am Anfang immer direkt beim Einschalten die "OK" Taste für 3 Sekunden gedrückt.
Ging mir gleich, hatte ich auch so verstanden. Leide rgehts mit dem anderen jedoch auch nicht!
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

pc1246

Zitat von: JoeALLb am 11 Juli 2018, 09:12:47
Ist das dann doe App "Worx Landroid Legacy"?
Die Frage verstehe ich nicht!?
Bist Du im AppStore? Ich habe keinen Apfel, da Vitaminallergie!  ;)
Aber es gehen definitiv beide, auch parallel!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

JoeALLb

Nö, bin im Plöay-Store.
Dort gibt es die App
"Landroid" und die App
und die App
"Worx Landroid".
und die App
"Worx Landroid Legacy".
Bin mir nicht sicher ob letzteres die von Dir gemeinte "alte" App ist, da lt. beschreibung damit nur WG796E und ähnliche Modelle gehen, also völlig andere als meiner,
Installier habe ich bisher die erste. Es regnet abe rgerade, werde später die anderen beiden ausprobieren!

sG
Joe
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

pc1246

Sorry
Die neue heisst: Worx Landroid
Die alte heisst: Landroid S - by Worx
Die legacy ist nicht fuer Deinen Maeher!
Um eine Verbindung mit dem Maeher herzustellen kann es ruhig regnen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

fred_feuerstein

Bzgl. einer Diebstahl-Meldung.

Wäre es nicht am einfachsten, per Lanping/Presence den Worx zu überwachen? Wenn ihn jemand mitnimmt und er aus dem WLAN draussen ist, dann bekommt FHEM das nach 30 Sekunden mit und kann reagieren.
Klar, das würde auch triggern, wenn man den Worx auch selbst mal ausschaltet und er nicht am WLAN hängt. Aber dann weiss man es ja.

Ich richte das mal ein und schaue, ob der Worx dauerhaft am WLAN hängt oder wie bspw. Handys auch in eine Art Deepstandby geht, wo der lanping nicht mehr funktiert.
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

fred_feuerstein

#321
Also meine ersten Tests mit Presence und dem Worx haben ergeben, dass zumindest mein Worx in unregelmäßigen Abständen für genau eine oder auch 2 Ping Abfragen von Presence nicht erreichbar ist.
Habe nun noch das absentTreshold Attribut auf 3 gesetzt, sodass er erst nach 3 Fehlversuchen auf "absent" springt.

In Zeiten gesprochen ist es so: lanping versucht alle 30 Sekunden einen Ping, wenn erfolgreich bleibt es auf "present", wenn nicht geht der Status auf "maybe absent". Darauf reagiere ich noch nicht.
Erst wenn bei der nächsten Prüfung nach 30 Sekunden erneut kein erfolgreicher Ping möglich ist, wird auf "absent" geschaltet.

Somit würde ich nach 1,5 Minuten erfahren, das der Worx entweder ausgeschaltet oder gestohlen wurde (und könnte dann bei Bedarf in der Aufzeichnung der Überwachungskamera schauen, wer mit dem Worx unterm Arm von meinem Grundstück verschwindet ;)

Aktuell lasse ich mir noch telegram Nachrichten schicken. Die gehen natürlich in der Vielzahl von Status-Meldungen unter. Deswegen mache ich es nach der Testphase dann so, dass ich mich auf dem Handy anrufen lasse. Einen Anruf registriert man dann doch besser :)
Das mache ich auch mit anderen "Alarmen" bereits so (Wassermelder, Türen/Fenster im Urlaubsmodus, Rauchmelder, etc.)

Ich denke, dass die Abbrüche mit der der WLAN Empfangsstärke zu tun haben und die ist bei mir nicht optimal.
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

tobias.gj

Hi,
bin begeistert meinen Landroid-S nun auch in FHEM zu haben. Läuft stabil und performant auf meinen Raspi 3. :)
Vielen Dank! Axel.
Cubietruck mit cubien, HUE, HMLAN, Onkyo, Sonos
EMGZ,EMWZ,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC- KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-WDS, KS300,S300TH, fs20piri,fs20st, hms10

JoeALLb

Zitat von: pc1246 am 11 Juli 2018, 09:49:00
Sorry
Die neue heisst: Worx Landroid
Die alte heisst: Landroid S - by Worx
...
So, DANKE für die ganzen Tips: Konnte ihn nur mit einem anderen Wlan-Router registrieren, jetzt funktioniert er auch mit meinem normalen WLAN.
Puh, war ganz schön aufwendig ;-)

sG Joe

FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

tschimi

Hi,
vielleicht habt ihr das auch schon mal beobachtet. Also, mein Landroid Server läuft, getMessage läuft. Alles gut. Auch in Fhem wird alles angezeigt. Dann mache ich ein Shutdown/Restart in Fhem und danach bewegt sich nix mehr in Fhem. Wenn ich jetzt einmal die IP im DEV eintrage und specher und dann wieder localhost und speicher, dann läuft wieder alles rund??? Kann es sein, das nach einem Restart aus irgend einem Grund der Refresh nicht getriggert wird??

Lg, tschimi

majorshark

Du musst die Modulversion 1.3 aus dem Git laden die vorhergehenden hatten mit der Aktualisierung ein Problem.

Sieh mal hier
https://forum.fhem.de/index.php/topic,55053.msg806724.html#msg806724
und folgende Beiträge.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

axel.mohnen

Hallo zusammen,

nur zur Info.
Ich habe die version1.3 in den Master branch geladen!

Gruss
Axel

majorshark

Sehr gut! Damit ist der Hinweis auf Branch 1.3 obsolet.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Sirel

#328
Hallo zusammen,
ich probiere auch gerade meinen Mäher einzubinden.
Wenn ich die Verbindung teste, erhalte ich folgenden Fehler:


root@Pi:/opt/landroid/fhem-landroid-s# node LandroidSrv.js mower1
/opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js:432
        var adapter = { config: LandroidConf.[mowerId],
            ^^^^^^^

SyntaxError: Unexpected identifier
    at exports.runInThisContext (vm.js:53:16)
    at Module._compile (module.js:373:25)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:416:10)
    at Module.load (module.js:343:32)
    at Function.Module._load (module.js:300:12)
    at Function.Module.runMain (module.js:441:10)
    at startup (node.js:140:18)
    at node.js:1043:3



Alle vorgelagerten Schritte sind ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

Die Node Version ist v4.9.1
Der Package Manager hat die Version 2.15.11

Die LandroidConf.json habe ich mit meinen Credentials angepasst (die Anführungszeichen bleiben bestehen, richtig?).

Was könnte die Ursache für den Fehler sein?

Besten Dank vorab,

Max

axel.mohnen

Hallo Max,

beim "pushen" in den Master branch hat scheinbar das "mergen" nicht richtig gearbeitet.
Ich habe die LandroidSrv.js  im master branch geändert.
Kannst du bitte nochmals probieren?

Viele Grüsse
Axel