Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flipkill

Hallo Axel,

die sieht bei mir folgendermaßen aus:

{
        "mower1": {
                        "email": "xyz@gmail.com",
                        "pwd": "123456",
                        "dev_sel": 0,
                        "port": 8001
        }
}


Passt das so?

axel.mohnen

Sieht gut aus....
Kannst du mal "$ node LandroidSrv.js mower1" ohne container (docker) ausführen?

flipkill

Da passiert einfach gar nichts keine Rückmeldung.

flipkill

#348
Was mache ich falsch hier nochmal ein Auszug... wie kann ich weiter Debugger wo wird geloggt?

root@landroid:/opt/landroid/fhem-landroid-s# ps aux
USER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
root         1  0.6  1.1 1250728 47176 ?       Ssl  15:37   0:00 nodejs /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js mower1
root        14  0.0  0.0  18240  3304 pts/0    Ss   15:37   0:00 bash
root        34  0.3  0.2  50980  8112 pts/0    S+   15:38   0:00 vi LandroidConf.json
root        35  0.3  0.0  18240  3360 pts/1    Ss   15:38   0:00 bash
root        51  0.0  0.0  34424  2876 pts/1    R+   15:38   0:00 ps aux
root@landroid:/opt/landroid/fhem-landroid-s# netstat -tulpn
Active Internet connections (only servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       PID/Program name
tcp        0      0 127.0.0.11:40807        0.0.0.0:*               LISTEN      -
udp        0      0 127.0.0.11:34807        0.0.0.0:*                           -
root@landroid:/opt/landroid/fhem-landroid-s# cat LandroidConf.json
{
        "mower1": {
                        "email": "xxxx",
                        "pwd": "xxxx",
                        "dev_sel": 0,
                        "port": 8001
        }
}
root@landroid:/opt/landroid/fhem-landroid-s#


Hier das Dockerfile
FROM ubuntu:16.04

MAINTAINER Jan Mohs <jan@mohs.es>

ENV Landroid Version 1.0
ENV DEBIAN_FRONTEND noninteractive
ENV TERM xterm

#install dependencies

RUN apt-get update && apt-get upgrade -y --force-yes && apt-get install -y --force-yes --no-install-recommends apt-utils
RUN apt-get -y --force-yes install \
wget \
git \
snmpd \
snmp \
vim \
telnet \
usbutils \
libstdc++6 \
npm \
nodejs-legacy \
net-tools \
telnet

RUN mkdir /opt/landroid && \
    chown root:root /opt/landroid && \
    chmod 777 /opt/landroid && \
    cd /opt/landroid && \
    git clone -b version13 https://github.com/axelmohnen/fhem-landroid-s.git
COPY /data/LandroidConf.json /opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidConf.json
   
RUN cd /opt/landroid/fhem-landroid-s && \
    npm install iobroker.landroid-s

CMD ["nodejs", "/opt/landroid/fhem-landroid-s/LandroidSrv.js", "mower1"]

flipkill

#349
Also ich bekomm es nicht zum laufen irgendwas muss im Git falsch sein oder ich mach was Grundlegendes falsch hab nun alles versucht ohne Erfolg :(

PS.

Auch ohne Docker läuft das ganze nicht unter meiner Ubuntu 16.04 VM.
Selbes verhalten wie in Docker :(

flipkill

Okay :( mein Fehler ich wusste nicht das der Server an sich nur startet wenn der Mähroboter an ist ... :) Sorry mein Fehler nun geht es

kud

Kann eigentlich der Regensensor ausgelesen werden? Ich kann keine Readings dazu sehen. In der App steht jedoch "Regenverzögert".

fred_feuerstein

Schau dir in der Regenverzögerung mal die Werte : mowerErrorTxt und mowerStatusTxt an.
Hatte den Fall noch nicht, aber es gibt zumindest im Regen auch die Meldung raining.

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

fred_feuerstein

@Axel :
Habe im Roboter-forum gelesen, dass es wohl neu im iobroker Adapter eine Pause Funktion gibt.
Kannst du die auch irgendwie mit einbauen? Das wäre sicherlich ein nettes Feature.
Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

axel.mohnen


tschimi

Hi,
sagt mal, wenn der Robbi im Manual Stopp ist, gibt es irgendeine Möglichkeit, den von Fhem aus wieder auf nen Status zu setzten, das man ihn z.B. wieder Starten kann?
Lg, tschimi

pc1246

Zitat von: tschimi am 21 August 2018, 10:41:42
Hi,
sagt mal, wenn der Robbi im Manual Stopp ist, gibt es irgendeine Möglichkeit, den von Fhem aus wieder auf nen Status zu setzten, das man ihn z.B. wieder Starten kann?
Lg, tschimi
Moin
Da ich das gestern auch per App versucht habe,denke ich eher Nein! Macht ja auch Sinn, da jemand in lokal ausgeschaltet hat, kann man Ihn nicht einfach wieder starten!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

axel.mohnen

Hallo,

ich habe eine neue Version 1.4 mit folgenden Neuerungen auf den GIT gestellt.
- Pause Funktion
- Neuer Status text 31: Zone Training

Viel Spass beim Testen  8)

Gruss
Axel

fred_feuerstein

Oh. Danke. Werde ich testen. Habe es schon installiert.

Eine Frage noch dazu. pauseMower wird dann erneut durch startMower wieder fortgesetzt, denke ich. Oder?

Und dann will ich mir das mit den Sequenzen mal genauer anschauen. Mal sehen was ich dazu finde. In der DesktopApp kann man da auch einiges einstellen. Vielleicht verstehe ich dann was die 10 Parameter sind :)

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

axel.mohnen

Hi fred_feuerstein,

leider habe ich keine Erfahrung mit der "Pause" Funktion, das müssen wir testen.
Die Sequenzen zu verstehen steht auch noch auf meiner ToDo Liste  ;)
Gruss
Axel