Worx Rasenroboter - was gibt die webschnittstelle her

Begonnen von ritter_runkel, 27 Juni 2016, 23:36:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sirel

Hallo zusammen,
bekomme seit Tagen die Fehlermeldung:
localhost: Verbindungsaufbau abgelehnt
Bis dato lief alles tadellos.

Woran könnte das liegen? Habe nichts geändert?

Dank Vorab,

Max

axel.mohnen

Hallo eckonator,

die Version 1.5 ist "ready for testing".
Die Version ist kompatibel mit der IOBroker Adapter version 2.5.4 von MeisterTR.
Das heisst es sollten jetzt auch die Landroid M Modelle mit neuer FW auf FHEM laufen!
Könntest du das bitte testen?

Viele Grüsse
Axel


axel.mohnen

Hi Max,

leider sagt mir das nichts. Bei mir läuft alles normal (mit der neuen version 1.5).
Hast du eine firewall installiert oder neue libssl, etc...? Sieht nach Debian Fehlermeldung aus....

Gruss
Axel

Sirel

Hi Axel,
jetzt gehts wieder. Irgendwie war das Passwort weg und ich wurde wohl wegen zu vieler fehlerhafter Anfragen gesperrt.

Trotzdem besten Danke für Deine Mühe :-)

Viele Grüße,

Max

fred_feuerstein

#409
hm. bekomme seit heute auch:
localhost: Verbindungsaufbau abgelehnt

Was war bei Dir das Problem und wie hast du es gelöst?

davon abgesehen hat mein Pi3 irgendwie mit laufendem iobroker und landroidsrv ca. 30 % Prozessor-Last.
Das war vor ein paar Tagen noch anders.

Wie kann ich das ganze iobroker zeug mal deinstallieren und wieder neu installieren?
Oder gibts andere Tipps?


Edit: kann es sein, dass es gestern Abend Probleme mit der Worx Cloud gab? Auch die App auf dem Handy hatte keinen Zugriff mehr.
Heute früh geht wieder alles.



Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

Sirel

Hi Fred,

ich glaube tatsächlich lag es daran, dass mit dem Worx Service in der AWS Probleme gab. Danach hat die AWS wegen "Hammering" dicht gemacht.
Dein Fehler aufn Handy hatte ich nämlich auch.

Viele Grüße,

Max

eckonator

#411
Zitat von: axel.mohnen am 15 Oktober 2018, 21:54:18
Hallo eckonator,

die Version 1.5 ist "ready for testing".
Die Version ist kompatibel mit der IOBroker Adapter version 2.5.4 von MeisterTR.
Das heisst es sollten jetzt auch die Landroid M Modelle mit neuer FW auf FHEM laufen!
Könntest du das bitte testen?

Viele Grüsse
Axel

Habe eben die Installationsanleitung gurchgespielt und die Branch version15 ausgecheckt.
Leider hänge ich am selben Punkt wie zuvor. Starte ich den Server testweise, passiert einfach gar nichts.
Idee woran das liegen könnte?

fhem@fhemserver:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ node LandroidSrv.js mower1
---keine Rückinfo---

Update:
Ich Dussel habe zwar auf die richtige Branch version15 gewechselt, aber danach kein pull durchgeführt.
Nach dem Pull sieht die Welt schon ganz anders aus :)

fhem@fhemserver:/opt/landroid/fhem-landroid-s$ node LandroidSrv.js mower1
Sun, 21 Oct 2018 15:45:29 GMT --> Connected to mower
Sun, 21 Oct 2018 15:45:29 GMT --> Landroid WebServer: server initialized
Sun, 21 Oct 2018 15:45:29 GMT --> Landroid WebServer: server running

Update 2:
Ist nun vollständig eingebunden im FHEM. Funktioniert einwandfrei mit dem M-Modell und Firmware 5.18. Vielen Dank.
Ich hatte früher mit der alten Version paar schöne Plots vom Robbi. Hat da schon jemand zufällig was schönes gebastelt, z.B. Mähzeit, Akkuverbrauch oder Regenzeit?
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

litronics

#412
Hallo zusammen!

ich versuche gerade den NodeJS Server ans Laufen zu bekommen - aber wenn ich ihn starte
node LandroidSrv.js mower1

dann passiert einfach nix.

Bei mir läuft alles auf eine RPI3 mit den Versionen:
/opt/landroid/fhem-landroid-s# node -v
v8.11.1
/opt/landroid/fhem-landroid-s# npm -v
1.4.21


Wenn ich mir die Ergebnisse ausgeben lasse, bekomme ich folgendes:
/opt/landroid/fhem-landroid-s# node -p LandroidSrv.js mower1
[eval]:1
LandroidSrv.js
^

ReferenceError: LandroidSrv is not defined
    at [eval]:1:1
    at ContextifyScript.Script.runInThisContext (vm.js:50:33)
    at Object.runInThisContext (vm.js:139:38)
    at Object.<anonymous> ([eval]-wrapper:6:22)
    at Module._compile (module.js:652:30)
    at evalScript (bootstrap_node.js:463:27)
    at startup (bootstrap_node.js:164:9)
    at bootstrap_node.js:609:3


Ich habe mir auch schon mal die Branch "version15" verwendet - aber leider ohne Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

UPDATE:
Ich habe gerade auf die Letzte Node.Js Verison (10.13.0) aktualisiert - leider hat das auch nichts gebracht.

lefthands

Hallo,

mir gehts genauso wie litronics, außer das ich den Sprung auf nodejs (10.13.0) nicht gemacht habe.
Ich erhalte auch

/opt/landroid/fhem-landroid-s $ node -p LandroidSrv.js M1000i
[eval]:1
LandroidSrv.js
^

ReferenceError: LandroidSrv is not defined
    at [eval]:1:1
    at ContextifyScript.Script.runInThisContext (vm.js:50:33)
    at Object.runInThisContext (vm.js:139:38)
    at Object.<anonymous> ([eval]-wrapper:6:22)
    at Module._compile (module.js:653:30)
    at evalScript (bootstrap_node.js:479:27)
    at startup (bootstrap_node.js:180:9)
    at bootstrap_node.js:625:3



litronics

Hab den Fehler gefunden :-)

War aber eigentlich keiner - der Mäher war einfach offline und nachdem er wieder erreichbar war, hat alles wunderbar funktioniert.


moonsorrox

@axel.mohnen
Hallo Axel vielen Dank für das Modul welches ich heute entdeckt hat.
Hatte ein paar Probleme mit der "npm" und "nodejs" Installation in meinem neuen Debian 9 welches bei mir in einer VM läuft.
In meinem Ubuntu welches als mein Produktivsystem arbeitet war es ebenso, sicher weil es ein uraltes Ubuntu ist, aber ich fasse es ungern an da es ja läuft.

Mein Mäher ist ein Landroid S WR106SI heißt hier "Landy"  ;)

Schade das ich das Modul so spät hier gefunden habe, denn der Landy ist gestern in die Garage gezogen. Habe ihn heute nochmal schnell hingestellt damit er eingelesen werden kann vom FHEM Modul.

Tolle Arbeit großes Dankeschön  :)

Hat hier jemand dazu schon mal etwas in FTUI gemacht..? ausser Strom einschalten habe ich da noch nichts erstellt.
Das ein/ausschalten der Ladestation mache ich mit einem Sonoff Basic was wunderbar funktioniert. Habe ja jetzt über den Winter etwas Zeit das zu optimieren.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

kud

Mein Raspi hatte gerade keinen Speichplatz mehr.
Das Ergebnis meiner Suche war ein Logfile von pm2 "./pm2/logs/LandroidSrv-error.log" welches im Sekundentakt befüllt wurde. (4 GB groß!)
Habe erstmal pm2 aus dem Start rausgenommen.
Ist das ein Bug ?

axel.mohnen

Hallo kud,

ich schau mir das mal bei Gelegenheit an.
Vielleicht muss man das PM2 log management noch konfigurieren:
http://pm2.keymetrics.io/docs/usage/log-management/

Gruss
Axel

axel.mohnen

Hallo kud,

Ja du hattest recht, ich hatte auch bereits 1GB PM2 logs!
Mit dem Befehl "pm2 flush" kann man die Logs löschen.

Vielleicht könnte man in FHEM ein "AT" oder "DOIF" anlegen, das regelmässig einen system("pm2 flush"); Befehl abgibt.

Andere Vorschläge sind willkommen  :)

Gruss
Axel

kud

In der Anleitung zu PM2 steht auch wenn man kein protokoll benötigt der Eintrag in der Config "> /dev/null" .
Nur, wo ist die Configdatei?