Tradfri Remote mit Tradfri Color Pfeiltasten

Begonnen von aje89, 13 März 2021, 10:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aje89

Hallo,

vorab ich unternehme grade meine ersten Gehversuche mit FHEM:

Und scheiter direkt an der Einbindung der 5 Tasten Tradfri Fernbedienung:

Hat es jemand schon mal geschafft die Farbe einer Tradfri CWS mit den Pfeiltasten der Tradfri Remote zu steuern?

Die Pfeiltaste soll die nächste Farbe auswählen. Mit Hues mach ich das indem ich über ein Notfiy den CT Wert erhöhe.

Tradfris lassen sich nicht über CT Steuern.

Meine Idee ist nun entweder eine Liste mit RGBs zu definieren und diese nach und nach aufrufen.

Oder kann man einen Dummy definieren, der CT in RGB umrechnet?

Danke

Jamo

Hi,
am besten eine sub in der 99_MyUtils.pm machen. Die Umrechnung von RGB -> ct is
my $ctWert = int(1000000/$myRGB Wert)
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack