Wohin mit der ganzen FHEM Peripherie?

Begonnen von morph, 28 Juni 2016, 22:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Ein herzerfrischendes "Moin" vom "hintern Deich" vorweg

Wo wir gerade beim Thema sind: Weiß Jemand zufällig wo man für das besagte 10" Rack einen 6 bis 8 Port PoE Injector bekommt?

Gruss
   Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Wuppi68

Zitat von: Sailor am 30 Juni 2016, 16:02:47
Ein herzerfrischendes "Moin" vom "hintern Deich" vorweg

Wo wir gerade beim Thema sind: Weiß Jemand zufällig wo man für das besagte 10" Rack einen 6 bis 8 Port PoE Injector bekommt?

Gruss
   Sailor

was für einen POE Injektor soll es denn sein?

AF oder AT oder passiv?
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Sailor

Hallo Wuppi

Zitat von: Wuppi68 am 30 Juni 2016, 16:17:32
was für einen POE Injektor soll es denn sein?

AF oder AT oder passiv?

Ein 8-fach PoE-Injector, der LAN rein und PoE gemäß 802.3af rausgibt.

Am allerliebsten mit externem 12V Netzteil damit ich dies direkt an eine DC-USV anschließen kann.
Mir sind aber die 48V des 802.3af - Standards bewusst.

Und es muss in mein 10" Rack passen:
http://www.cablematic.com/Armario-rack-10_quotes_-RackMatic/Armario-rack-de-10_quotes_-RackMatic-TENRack-PRO-de-12U-y-fondo-300/TR93/?pag=41

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Ranseyer

Das Injector-Thema habe ich auch mal in Teilen erforscht.  ( http://www.easy-vdr.de/thread-17239-post-167234.html#pid167234 )

Mein Ergebnis war:
-Passiv ist für mutige Leute
-Also macht ein zusätzlicher POE Switch für mich am meisten Sinn
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Wuppi68

Zitat von: Sailor am 06 Juli 2016, 15:07:03
Hallo Wuppi

Ein 8-fach PoE-Injector, der LAN rein und PoE gemäß 802.3af rausgibt.

Am allerliebsten mit externem 12V Netzteil damit ich dies direkt an eine DC-USV anschließen kann.
Mir sind aber die 48V des 802.3af - Standards bewusst.

Und es muss in mein 10" Rack passen:
http://www.cablematic.com/Armario-rack-10_quotes_-RackMatic/Armario-rack-de-10_quotes_-RackMatic-TENRack-PRO-de-12U-y-fondo-300/TR93/?pag=41

Gruß
    Sailor

hmmm, 10" wird nicht leicht mit 8 POE Ports .... wenn es günstig und Qualität sein soll ....

ich habe mal die CISCO SG300er Serie vermessen: sind 27cm in der Breite mit einem externen Netzteil ....

der müsste dann eigentlich auf einen Boden hinter den Montageleisten zum liegen kommen können - nicht unbedingt perfekt, aber die Dinger sind schon mal für um den 100er in der Bucht oder auf dem Amazonas zu bekommen

Und haben eine "Lebenslange" Garantie - hatte selber schon einmal einen austauschen müssen nach 2 Jahren - ging innerhalb von 2 Tagen :-) Kostenlos

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Paul.baumann

So schaut es bei mir aus. Ich habe das Gehäuse von einem Bluray-Player geschlachtet... passend zum Rest.

Paul
FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

gloob

Darf ich fragen, was das für Funkmodule auf der rechten Seite sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Paul.baumann

Das waren mal MAX-Cube, die sind jetzt mit der a-culfw geflasht.

Paul
FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

micomat

siehe mein profilbild. alles in nen karton gepackt, n bild drauf geklebt und im buero aufn regal gestellt.
buero interessiert die frau nicht und ich hab kein problem mit kabeln ;)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

morph

Zitat von: Paul.baumann am 06 Juli 2016, 19:27:55
So schaut es bei mir aus. Ich habe das Gehäuse von einem Bluray-Player geschlachtet... passend zum Rest.

Paul

Die Idee find ich interessant... könnte quasi ein altes 19" 1HE Gehäuse nehmen, und dort die sticks reinpacken... Antenne nach außen führen. fertig....
Bröchte aber noch eine Lösung, wenn ich den Stick mal abziehen will.... ;-/

Wernieman

Wenn Du ein Gehäuse mit "echten" Schienen und Klappdeckel nimmst .... ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

TomWest

FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Rince

Meine Sticks liegen in einem TV Holzregal oberhalb der Glotze im Moment.
Wenn mir das Geblinke zu sehr auf die Dings, äh Nerven geht, werde ich einfach eine dünne Platte davor setzen.
Aber da bin ich noch am grübeln: Evtl. haue ich das ganze Holzrgal raus, dann gewinne ich 10cm Breite für ne größere Glotze ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

justme1968

der thread ist zwar schon älter aber wenn es keiner sieht war das aufräumen heute umsonst :)

das ganze ist hinter einer kommode im flur im 1.og an der wand montiert. der raspberry stellt mincul, jeelink, panstamp und 2x cul per ser2net für das fhem system im keller bereit. direkt hängt dann noch ein bluetooth dongle und die usv am pi der von dem aktiven hub mit versorgt wird.

switch, hue bridge, airport und fritzbox sind unter die kommode geschraubt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Prof. Dr. Peter Henning

Hinter einer Kommode ? Wie banal.

Wenn Du Herr im Haus bist, geht das ohne davorstehendes Möbel an der Wohnzimmerwand.

LG

pah