Update von Martin Fischers FHEM: 5.3-mfr-1.1-syno-noarch notwendig und wie?

Begonnen von Cindy65, 29 Juni 2016, 10:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy65

Meine Systemumgebung:
DS215j mit aktuellem DSM 6.0.1-7393 Update 1
Perl    5.18.4-0064  (von Synology)
FHEM von Martin Fischer: 5.3-mfr-1.1-syno-noarch
FHEM ist per update aktuell gehalten:

(Sorry für die grundsätzlichen)
Fragen:

Von Martin Fischer gibt es neuere Installationsfiles: fhem_noarch-all_5.7-mfr-20160330.spk
=>   Reicht es, in FHEM regelmäßig ein update zu machen oder sollte ich das neue spk installieren?
(Aktualisiert das update in FHEM nur die Devices und das spk würde das eigentliche FHEM-Programm aktualisieren?)
=> Wie installiere ich das fhem_noarch-all_5.7-mfr-20160330.spk auf meiner DS215j. Muss ich das alte deinstallieren und das neue downloaden und als Datei installieren?
=> Muss ich dann Änderungen an der fhem.cfg durchführen? Pfade??
=> Sind dann auch Perl-Module zu aktualisieren?
=> Mit der jetzigen Version habe ich das Problem, dass ich das Perl-Modul LWP::Protocol::https nicht installieren kann. Beim Installationsversuch kommt die Meldung CONFIG key 'lddlflags' does not exist in Config.pm
Ich hoffe, dass ich dieses Problem durch einen Update beheben kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe