Homematic Komponenten zu guten Preisen

Begonnen von AbeamStart, 29 Juni 2016, 16:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AbeamStart

Hallo,
da ich mir jetzt eine Immobilie zulege möchte ich vermehrt zu homematic switchen.
Wo bekomme ich denn die besten Preise bzw. Rabatt bei Großeinkäufen?

Gerne auch Feedback zum Vorhaben erwünscht!
Es ist eine Bestandsimmobilie, die saniert wird.
Bei Licht wollte ich auf HM-LC-Sw1PBU-FM setzen also ca. 12 STK benötigt (wahrscheinlich mehr)

Heizung habe ich noch die Homematic Bundles mit TC und VD sowie Fensterkontakten. Diese werden weiterverwendet.

Auch ein paar Zwischenstecker und Fernbedienungen, werden aber ergänzt.

Wo bekomme ich die Komponenten am günstigsten bzw. mit Mengenrabatten?

Vielen Dank!
FHEM auf Debian (VM)

Jorge3711

ELV Card (= Keine Versandkosten und IIRC 3% Skonto) und Bausätze kaufen, sofern eine gewisse Geschicklichkeit mit dem Lötkolben vorhanden ist. Dabei lässt sich viel sparen und so mache ich es.

DerBodo

Kannst noch qipu on top mitnehmen (siehe ELV Bonus Thread). Dann gibts nochmal 5% zusätzlich zurück.
Am Wichtigsten ist es aber die Bausätze zu nehmen - das spart am meisten.

beSmart

Hallo!

Bei großen Stückzahlen lohnt es sich eine kleine Übersicht zu erstellen was du genau benötigst. (nicht nur HM- Komponenten) Diese Übersicht/ Aufstellung sende ich dann an verschiedene Online-Händler und Bitte um ein Angebot.
Allerdings nicht übertreiben und 20 und mehr Angebote einholen. Ich persönlich habe 3-4 Händler bei denen ich fast immer kaufe.

Allerdings sind die Preise für HM ausgelutscht, da wirst du nicht viel an Rabatt bekommen. Sonstiges Elektromaterial in größeren Mengen bringt viel Rabatt. Auch hier gilt Masse macht den Preis.....



Gruß

Dirk

jostmario

Hallo,

eine große Auswahl an Homematic Produkten gibt es auch bei https://www.notebooksbilliger.de/produkte/homematic

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

AbeamStart

FHEM auf Debian (VM)