Licht blinkt beim Dimmen von 0

Begonnen von Raha66, 24 November 2023, 19:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raha66

Hallo zusammen,

Ich habe eine Hue-Lampe LWA001 und ConBee2 + Rasp 3. die mit Bewegungssensoren verbunden ist.

das Problem ist, dass, wenn die Lampe einschaltet, zeigt es einen Blitz-Typ-Effekt und dann start die Ramp auf die gewünschte bri. wenn ich die bri auf 1 setze, zeigt auch das gleiche Verhalten, es blitz dann zeigt die bri 1.

wenn ich es über das Terminal mit demselben Befehl versuche
set X bri 30 30 und dann Set X off und dann wieder nach 5 Sekunden set X bri 30 30 , zeigt es den gleichen blitz Effekt

aber wenn ich set X bri 30 30 zu setzen und dann Set X off und dann weniger als 5 Sekunden set X bri 30 30 zu setzen, funktioniert es

eine Idee, was wir hier tun können
VG

bartman121

Ich kenne die Thematik auch, das Problem ist. Beim starten der Rampe wird die Lampe zuvor auf "on" (einschalten mit letzter Helligkeit) und erst danach wird bri 0... Bri 1 ... Usw...

Mach vor dem ausschalten Mal bri 1 und dann erst off.

So hab ich das bei mir gelöst.

Grüße

Raha66

danke für deine Vorschläge,
Leider hat es nicht funktioniert, ähnliche verhalten.

Ich habe auch mit bri 1 begonnen und schalte es aus mit bri 1 zeigt immer noch den gleichen Effekt. Ich denke, ist irgendwie springen auf die max...