Neues Modul für Hyperion Server 98_Hyperion.pm

Begonnen von DeeSPe, 29 Juni 2016, 18:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Zitat von: Byte09 am 14 Juli 2016, 20:16:46
Leider führt die aktuelle Version bei mir nachwievor noch zum Absturz von Fhem

Log

2016.07.14 20:14:33 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 294, <GEN50> line 1.
2016.07.14 20:14:33 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 295, <GEN50> line 1.
2016.07.14 20:14:33 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 296, <GEN50> line 1.
encountered object '0', but neither allow_blessed nor convert_blessed settings are enabled at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 331, <GEN50> line 1.



Gruss Byte

Zum Absturz??? Das sollte nun überhaupt nicht passieren und passiert bei mir auch definitiv nicht!

Welche Version von Hyperion setzt du ein? Es liegt eventuell daran!
Hast Du wie im ersten Beitrag beschrieben Deinen Hyperion Server auf den aktuellen Stand gebracht?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Byte09

#31
hi,

es handelt sich um eine komplett neue openelec inst. auf dem raspi.

hyperionversion ist die aktuelle vom 11.06.16 V1.03.0

sobald ich das gerät im webinterface (fhem) mit

define wz_TVLicht Hyperion 192.168.178.40 19444 10

anlege , verahschiedet sich fhem sofort, d.H.

Die Seite 192.168.178.24 funktioniert nicht

192.168.178.24 hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE]


im Log steht dannn folgendes


2016.07.17 16:54:34 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 294, <GEN39> line 1.
2016.07.17 16:54:34 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 295, <GEN39> line 1.
2016.07.17 16:54:34 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 296, <GEN39> line 1.
encountered object '0', but neither allow_blessed nor convert_blessed settings are enabled at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 331, <GEN39> line 1.



.... und das war es dann, bis ich fhem über ssh beende- neu starte. Keine Ahnung wo ich suchen soll !

irgendwie schade, ich würde es schon gerne wieder zum laufen bringen, zumal mir die letzte version die bei mir ging schon gut gefallen hat.

gruss Byte

DeeSPe

#32
Okay, das ist genau die Version mit der ich auch das Modul entwickelt habe. Sehr merkwürdig, denn ich kann das so überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wir werden dem Problem schon auf die Spur kommen.
Woher die von Dir gemeldeten Fehlermeldungen kommen kann ich mir gerade auch nicht erklären, aber diese sind auf jeden Fall nicht dafür verantwortlich dass FHEM abstürzt.
Hyperion läuft bei Dir auf einem anderen Raspi als FHEM, richtig?
Vielleicht stimmt irgendwas beim Versuch die Konfigurationsdateien zu laden noch nicht. Könntest Du mal die Zeile 105 auskommentieren, das Modul neu einlesen und nochmal neu definieren?
In Zeile 105 sollte Folgendes stehen:
Hyperion_GetConfigs( $hash );
ändern in:
# Hyperion_GetConfigs( $hash );

Damit wird beim Definieren nicht mehr versucht die Konfigurationsdateien zu laden.

Gruß
Dan

P.S. Ob Dein FHEM aktuell ist muss ich nicht fragen oder?
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

DeeSPe

Habe soeben ein kleines Update im ersten Beitrag veröffentlicht. Folgende Fehlermeldungen sollten damit nicht mehr im Log erscheinen:
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 294
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 295
PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/98_Hyperion.pm line 296


Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Byte09

Dank dir erstmal. Bin jetzt erstmal bis kommendes wochenende im urlaub und kann mich bis dahin nicht damit beschäftigen ( übler WAF ). Würde dann aber gerne nochmal auf dich zukommen .
Gruss Byte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Byte09

Zitat von: Byte09 am 18 Juli 2016, 16:20:19
Dank dir erstmal. Bin jetzt erstmal bis kommendes wochenende im urlaub und kann mich bis dahin nicht damit beschäftigen ( übler WAF ). Würde dann aber gerne nochmal auf dich zukommen .
Gruss Byte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
... ja , ist alles auf aktuellem Stand.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


DeeSPe

Zitat von: Byte09 am 18 Juli 2016, 16:20:19
Dank dir erstmal. Bin jetzt erstmal bis kommendes wochenende im urlaub und kann mich bis dahin nicht damit beschäftigen ( übler WAF ). Würde dann aber gerne nochmal auf dich zukommen .
Gruss Byte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Na dann genieße mal Deine FHEM-freie Zeit!
Melde Dich einfach wenn Du wieder da bist und dann gehen wir die Sachen nochmal an.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Esjay

Also ich habe das ganze jetzt nochmal getestet.
PM aus dem ersten Beitrag heruntergeladen, per Winscp in /opt/fhem/FHEM geladen, und anschließend ein shutdown restart.

Sobald ich


define AmbiTV Hyperion 192.168.x.xxx 19444 10


in der Kommandozeile bestätige, schmiert mir fhem ab.

Hab direkt mal in LOG geschaut, aber scheinbar kommt er nicht mal dazu, dort etwas zu hinterlegen.

Anschließend hilft dann nur ein Neustart über putty.

Gruß

DeeSPe

Zitat von: Esjaycc am 22 Juli 2016, 15:12:01
Also ich habe das ganze jetzt nochmal getestet.
PM aus dem ersten Beitrag heruntergeladen, per Winscp in /opt/fhem/FHEM geladen, und anschließend ein shutdown restart.

Sobald ich


define AmbiTV Hyperion 192.168.x.xxx 19444 10


in der Kommandozeile bestätige, schmiert mir fhem ab.

Hab direkt mal in LOG geschaut, aber scheinbar kommt er nicht mal dazu, dort etwas zu hinterlegen.

Anschließend hilft dann nur ein Neustart über putty.

Gruß

Danke für die Rückmeldung, das soll so natürlich nicht sein.
Das selbe Problem hat offenbar Byte09 auch! Hattest Du eventuell mal die hier vorgeschlagene Zeile auskommentiert und erneut probiert? Byte09 ist z.Z. wohl im Urlaub und konnte das nicht mehr testen ob es eine erste Abhilfe schafft. Wenn das mal jemand testen könnte, wäre das für mich eine erste Anlaufstelle um das Modul an der richtigen Stelle zu überarbeiten. Bei mir kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren, das Modul läuft bei mir produktiv (lokal) und im Testsystem (remote) ohne Probleme.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Esjay

Hab es eben mal getestet.
Leider keine Änderung.

DeeSPe

Ein "reload 98_Hyperion.pm" bzw FHEM restart hattest Du nach der Änderung gemacht?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Esjay

Sry für die späte Rückmeldung..Jetzt wo du es sagst,könnte mir das durchgerutscht sein..War vorhin zwischen Tür und Angel.Werd es morgen Vormittag testen,und ne Rückmeldung geben.
Gruß Stephan

Esjay

Einen Wunderschönen.
Ich nehme alles zurück,und behaupte das gegenteil..Das Ambilight lässt sich nun ohne Probleme anlegen! Ich werde weiter testen,und dann berichten!
Gruß

DeeSPe

Zitat von: Esjaycc am 23 Juli 2016, 11:22:26
Einen Wunderschönen.
Ich nehme alles zurück,und behaupte das gegenteil..Das Ambilight lässt sich nun ohne Probleme anlegen! Ich werde weiter testen,und dann berichten!
Gruß

Klasse und danke für die Rückmeldung.
Ich werde das automatische Abrufen der Konfigurationsdateien beim define herausnehmen.
Hattest Du das Abrufen der Konfigurationsdateien mal manuell eingerichtet und getestet?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

DeeSPe

In der Version im ersten Beitrag ist das eventuelle Einfrieren/Blockieren von FHEM beim define behoben.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe