Neues Modul für Hyperion Server 98_Hyperion.pm

Begonnen von DeeSPe, 29 Juni 2016, 18:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adn77

Zitat von: Schlimbo am 20 Oktober 2017, 21:15:15
Wenn du jemanden zum testen brauchst... stelle mich gerne zur Verfügung.
Meinst du es wäre auch möglich die "Priority" Funktion hier mit einzubauen?
Ich bin leider kein C++ Programmierer... muss den Arduino Code noch aufräumen, bevor ich ihn irgendwo hochlade - kommt aber, sobald ich Antwort auf meine Fragen (s.o) habe.

Was meinst du mit "Priority"?

Schlimbo

#436
Bei Hyperion kann man beim einstellen von Farben oder Effekten ein Prioritätswert übergeben.
https://hyperion-project.org/wiki/hyperion-dataflow
Aus Commandref
rgb <RRGGBB> [duration] [priority]
set color in RGB hex format with optional duration in seconds and priority

Diese Funktion finde ich genial, da man hiermit einfach Benachrichtigungen mit unterschiedlicher Wichtigkeit (prio) an Hyperion senden kann, es wird immer die Lichtscene mit dem kleinsten Prio-Wert angezeigt ohne das der vorherige Zustand verloren geht.
Hiermit sind dann z.B. solche Sachen möglich:
Zitat von: Schlimbo am 28 November 2016, 19:26:22
Ich setze mit dem Modul unterschiedliche Modi mit unterschiedlichen Priority Werten.
Zum Beispiel:
Normales Licht wird bei mir mit DefaultPriority 99 eingestellt.
Kommt jetzt ein Anruf über die FritzBox, signalisiere ich dies mit blinken der LEDs in rot, dies wird mit einer höheren Priorität (Wert 90) gesetzt, ist der Anruf angenommen oder vorbei wird einfach die Prio 90 gelöscht und die vorhergegangenen Farbe ist wieder aktiv, ohne sich vorher merken zu müssen was aktiv war.

Ich hab eine ganze Reihe von Signalisierungen mit unterschiedlichen Priorisierungen z.B.
-msgCmdLightHigh --> set %DEVICE% effect Blink_red 5 0
-msgCmdLight --> set %DEVICE% effect Blink_green 5 1
-msgCmdLightLow --> set %DEVICE% effect Blink_blue 5 3
-Telefon klingelt --> set <name>  effect Strobe_red  90
-Luftfeuchtigkeit zu hoch --> set <name>  rgb 0000FF 0 94

Hiermit kann ich sicherstellen, dass wichtigere Meldungen immer angezeigt werden.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,55112.msg555343/topicseen.html#msg555343

Das funktioniert aber mit der aktuellen ESP-Version leider nicht, auch die Übergabe des Parameters "duration" wird nicht unterstützt.

Wäre der Hammer wenn du da noch was machen könntest.

adn77

Klingt cool, allerdings möchte ich dir da keine Hoffnung machen... wie schon gesagt, bin kein C++ Programmierer. Immerhin kann ich jetzt mehrere TCP Verbindungen zum ESP aufmachen und das JSON gibt die aktuelle Farbe bzw. den aktiven Effekt zurück.

Eine Prioritäten Steuerung könnte man aber in FHEM über Notifys abbilden.
Die Effekte auf dem ESP sind ja ebenfalls limitiert.

adn77

#438
So ich bin erstmal zufrieden, meine Strips laufen und FHEM erkennt das jetzt auch.

Den aktuellen ESP8266 Code gibt es hier:
https://github.com/adn77/ESP8266_Hyperion_LED-Controller/tree/develop

das Hyperion Modul braucht zumindest noch den Patch:
--- FHEM/98_Hyperion.pm.orig    2017-10-19 20:32:57.753505917 +0200
+++ FHEM/98_Hyperion.pm 2017-10-24 18:22:51.003843704 +0200
@@ -208,11 +208,14 @@
   return if (!$buf);
   my $result  = $hash->{PARTIAL} ? $hash->{PARTIAL}.$buf : $buf;
   $hash->{PARTIAL} = $result;
-  return if ($buf !~ /(^.+"success":(true|false)\}$)/);
+#  return if ($buf !~ /(^.+"success":(true|false)\}$)/);
+  return if ($buf !~ /(^.+"success":(true|false)\})/);
   Log3 $name,5,"$name: url $hash->{DeviceName} returned result: $result";
   delete $hash->{PARTIAL};
   $result =~ /(\s+)?\/{2,}.*|(?:[\t ]*(?:\r?\n|\r))+/gm;
-  if ($result =~ /^\{"success":true\}$/)
+  $result =~ s/[\r|\n]//gm;
+#  if ($result =~ /^\{"success":true\}$/)
+  if ($result =~ /^\{"success":true\}/)
   {
     fhem "sleep 1; get $name statusRequest"
       if (AttrVal($name,"queryAfterSet",1) == 1 || !$hash->{INTERVAL});


Das FHEM-Device braucht einstweilen noch das Attribut
hyperionVersionCheck 0

Meine Hyperion Instanz verwende ich nur noch für Kodi.
        "device" :
        {
                "name" : "AmbiSZ-ESP8266",
                "type" : "udp",
                "output" : "ambilight:19446",
                "maxpacket" : 1450,
                "protocol" : 0,
                "rate" : 96000,
                "colorOrder" : "rgb"
        },

(inkl. zwei Forwarder für Ambilight "Ikea Fado Lampen" mit jeweils 15LEDs)

Das Kodi Hyperion schalte ich nur zum Film/Fernsehen schauen ein per service.kodi.callbacks da es mir sonst ständig Traffic im WLAN verursacht.

Alle ESPs steuer ich nun über FHEM per JSON Schnittstelle oder wenn's mal schnell gehen muss per Hyperion App auf dem Handy.

Schlimbo

Hallo adn77,

habe gerade meinen ESP8266 mit deiner Version aktualisiert und den Patch im Modul übernommen.
Das Steuern der RGB Farben funktioniert, allerdings bekomme ich noch immer keine Readings im Modul angezeigt.

Hier das List:
Internals:
   CFGFN
   DEF        192.168.5.72 19444 10
   DeviceName 192.168.5.72:19444
   FD         37
   INTERVAL   10
   IP         192.168.5.72
   NAME       ESPHyperion
   NOTIFYDEV  global
   NR         818
   NTFY_ORDER 50-ESPHyperion
   PARTIAL   

{"success":true}

{"success":true}

{"success":true}

{"success":true}

{"success":true}

{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x000000"]},{"HSL Value":[0.00,0.0,0.00]},{"RGB Value":[0, 0, 0]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}

{"success":true}

{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0xFF4D17"]},{"HSL Value":[13.97,1.0,0.55]},{"RGB Value":[255, 77, 23]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}

{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0xFF4D17"]},{"HSL Value":[13.97,1.0,0.55]},{"RGB Value":[255, 77, 23]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}


   PORT       19444
   STATE      ERROR
   TYPE       Hyperion
   READINGS:
     2017-10-24 16:49:41   lastError       ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
     2017-10-24 16:49:41   serverResponse  ERROR
     2017-10-24 16:49:41   state           ERROR
Attributes:
   alias      Ambilight
   cmdIcon    on:general_an off:general_aus dimDown:dimdown dimUp:dimup
   devStateIcon {(Hyperion_devStateIcon($name),"toggle")}
   event-on-change-reading .*
   group      colordimmer
   homebridgeMapping On=state,subtype=TV.Licht,valueOn=/rgb.*/,cmdOff=off,cmdOn=mode+rgb On=state,subtype=Umgebungslicht,valueOn=clearall,cmdOff=off,cmdOn=clearall On=state,subtype=Effekt,valueOn=/effect.*/,cmdOff=off,cmdOn=mode+effect
   icon       light_led_stripe_rgb
   lightSceneParamsToSave state
   room       Hyperion
   userattr   lightSceneParamsToSave
   webCmd     rgb:effect:mode:dimDown:dimUp:on:off
   widgetOverride dimUp:noArg dimDown:noArg


Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

adn77

Hmm, du machst die Readings per Interval (10), da sollten eigentlich alle 10 Sekunden "serverinfo" Daten ausgetauscht werden und somit die Readings gesetzt
werden. Wobei "echte" Readings natürlich nur für "rgb" und "effect" übertragen werden.

Ich teste auf der Shell immer per:
echo "{\"command\":\"serverinfo\"}" | nc 192.168.5.72 19444

Kommt dann ein JSON zurück, sollte eigentlich auch ein Reading erscheinen. Allerdings ist dafür noch der 98_Hyperion.patch erforderlich, da der Antwortstring sonst nicht ins Muster passt.
Wenn du weiterhin den Interval Modus verwendest, dann sorgt der zweite Teil des Patches dafür, dass kein Fehler angezeigt wird während das Modul nicht mit der Lampe verbunden ist.


Ich habe meine Strips mit permanenter Verbindung (ohne Interval) laufen. Da "verschluckt" sich FHEM manchmal an den Antworten
Farblampe: url farblampe:19444 returned result:
{"success":true}
{"success":true}
Farblampe: error while requesting farblampe:19444 - {"success":true}{"success":true}

Ein Update der Readings findet in diesem Fall nur statt, wenn du in FHEM etwas änderst. Änderungen über die Hyperion App registriert FHEM nicht, es sei denn, ich schicke an alle verbundenen Sessions ein "serverinfo".

Da warte ich noch auf Antwort von DeeSPe, wie das erwartete Verhalten sein soll.

adn77

#441
Ich habe noch ein wenig in den Modul-Sourcen gestöbert... wahrscheinlich benutzt das Script zu strikte RegEx bei der Result-Ermittlung.
Deshalb habe ich die RegEx angepasst und jetzt holt das Modul auch brav das "serverinfo" nach einer Änderung in der FHEM-Oberfläche:
--- FHEM/98_Hyperion.pm.orig    2017-10-19 20:32:57.753505917 +0200
+++ FHEM/98_Hyperion.pm 2017-10-24 18:22:51.003843704 +0200
@@ -208,11 +208,14 @@
   return if (!$buf);
   my $result  = $hash->{PARTIAL} ? $hash->{PARTIAL}.$buf : $buf;
   $hash->{PARTIAL} = $result;
-  return if ($buf !~ /(^.+"success":(true|false)\}$)/);
+#  return if ($buf !~ /(^.+"success":(true|false)\}$)/);
+  return if ($buf !~ /(^.+"success":(true|false)\})/);
   Log3 $name,5,"$name: url $hash->{DeviceName} returned result: $result";
   delete $hash->{PARTIAL};
   $result =~ /(\s+)?\/{2,}.*|(?:[\t ]*(?:\r?\n|\r))+/gm;
-  if ($result =~ /^\{"success":true\}$/)
+  $result =~ s/[\r|\n]//gm;
+#  if ($result =~ /^\{"success":true\}$/)
+  if ($result =~ /^\{"success":true\}/)
   {
     fhem "sleep 1; get $name statusRequest"
       if (AttrVal($name,"queryAfterSet",1) == 1 || !$hash->{INTERVAL});
@@ -931,7 +934,7 @@
   return ".*:off:toggle"
     if (Value($name) eq "off");
   return ".*:light_exclamation"
-    if (Value($name) =~ /^(ERROR|disconnected)$/);
+    if ( (Value($name) =~ /^(ERROR|disconnected)$/ && !$hash->{INTERVAL}) || (Value($name) =~ /^(ERROR)$/ && $hash->{INTERVAL}) );
   return ".*:light_light_dim_$ico@#".$rgb.":toggle"
     if (Value($name) ne "off" && ReadingsVal($name,"mode","") eq "rgb");
   return ".*:light_led_stripe_rgb@#FFFF00:toggle"

Schlimbo

Auf der Shell bekomme ich folgende Ausgabe:
echo "{\"command\":\"serverinfo\"}" | nc 192.168.5.72 19444
{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x000000"]},{"HSL Value":[0.00,0.0,0.00]},{"RGB Value":[0, 0, 0]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}

Deinen neuen Patch habe ich übernommen und FHEM danach auch neu gestartet.

Habe gerade auch mal meine define auf "ohne Interval" geändert:
defmod ESPHyperion Hyperion 192.168.5.72 19444
Aber bekomme immer noch keine Readings. Hast du noch eine Idee was ich noch testen könnte?

adn77

Sorry, hatte meinen vorherigen Post gerade nochmals editiert, bitte nochmal die zwei Zeilen ändern.

Außerdem fehlt noch das:
attr ESPHyperion hyperionVersionCheck 0

Ansonsten hilft nur ein "verbose 5" und Log Datei anschauen

Schlimbo

Hier mein log mit verbose 5:
2017.10.24 19:40:08.051 1: 192.168.5.72:19444 reappeared (ESPHyperion)
2017.10.24 19:40:13.061 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"serverinfo"}
2017.10.24 19:40:13.062 5: SW: {"command":"serverinfo"}
2017.10.24 19:40:13.195 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result: {"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x000000"]},{"HSL Value":[0.00,0.0,0.00]},{"RGB Value":[0, 0, 0]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}
2017.10.24 19:40:13.199 1: ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
2017.10.24 19:40:36.156 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:40:39.398 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:40:39.424 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:40:58.217 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: rgb
2017.10.24 19:40:58.218 4: ESPHyperion: Hyperion_Set value: FF0000
2017.10.24 19:40:58.219 4: ESPHyperion: Hyperion_Set duration: 0, priority: 0
2017.10.24 19:40:58.219 5: ESPHyperion: rgb obj json: {"command":"color","priority":0,"color":[255,0,0]}
2017.10.24 19:40:58.220 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"color","priority":0,"color":[255,0,0]}
2017.10.24 19:40:58.220 5: SW: {"command":"color","priority":0,"color":[255,0,0]}
2017.10.24 19:40:58.228 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:40:58.386 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:40:58.416 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:40:59.793 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:05.991 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: clearall
2017.10.24 19:41:05.991 5: ESPHyperion: clearall obj json: {"command":"clearall"}
2017.10.24 19:41:05.992 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"clearall"}
2017.10.24 19:41:05.992 5: SW: {"command":"clearall"}
2017.10.24 19:41:06.000 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:06.014 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"success":true}
{"success":true}
2017.10.24 19:41:06.015 4: ESPHyperion: error while requesting 192.168.5.72:19444 -
{"success":true}
{"success":true}
2017.10.24 19:41:06.020 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:06.172 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:06.211 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:07.645 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:13.907 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: off
2017.10.24 19:41:13.908 5: ESPHyperion: off obj json: {"command":"color","priority":0,"color":[0,0,0]}
2017.10.24 19:41:13.908 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"color","priority":0,"color":[0,0,0]}
2017.10.24 19:41:13.909 5: SW: {"command":"color","priority":0,"color":[0,0,0]}
2017.10.24 19:41:13.916 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:14.052 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:14.091 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.24 19:41:15.442 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?

Habe die LEDs erst auf rot (FF0000) gestellt und dann auf off (00000).
Der "clear" Befehl scheint nicht zu funktionieren.
Fällt dir hier etwas auf?

Gruß Schlimbo

adn77

Der Patch für Hyperion hat nicht gegriffen. Ich hatte meinen Post oben nochmal verändert...

Das Problem ist, dass das FHEM Modul {"success":true} am Zeilenende ohne CR/LF erwartet. Der Patch weicht die Zeilenendebedingung auf und ersetzt generell alle CR/LF mit "".

Alex

Schlimbo

Klappt leider immer noch nicht, mein Log war schon mit deiner geänderten Version.
Um auszuschließen, dass beim Übernehmer des Patches etwas falsch läuft:
Kannst du bitte mal deine geänderte 98_Hyperion.pm Datei hochladen?

adn77

Ich hatte in deinem Log Zeilenumbrüche bei den "success" Antworten gesehen, daher meine Annahme, dass der Patch noch nicht gegriffen hatte.

Anbei mein gepatchtes Modul.

DeeSPe

Könnte mir bitte einer von Euch mal das komplette gelieferte JSON des Hyperion Servers zukommen lassen (bitte als Datei im Linux Format)?
Dann sehe ich mir das mal an und versuche es gescheit in das offizielle Modul zu übernehmen.

Wegen non-blocking SSH schaue ich bei Gelegenheit auch mal ob ich das hinbekomme.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Schlimbo

@Alex: Auch mit deiner Datei bekomme ich keine Readings, an der Patch Übernahme liegt es also nicht.
Hier noch mal ein aktuelles Log:
2017.10.25 15:40:06.686 0: Server started with 49 defined entities (fhem.pl:15294/2017-10-20 perl:5.024001 os:linux user:fhem pid:9608)
2017.10.25 15:40:06.700 1: 192.168.5.72:19444 reappeared (ESPHyperion)
2017.10.25 15:40:10.106 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:40:11.706 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:40:11.706 5: SW: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:40:11.841 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result: {"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x000000"]},{"HSL Value":[0.00,0.0,0.00]},{"RGB Value":[0, 0, 0]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}
2017.10.25 15:40:11.845 1: ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
2017.10.25 15:40:11.852 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:40:12.762 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:40:12.800 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:40:14.381 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:40:51.106 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: rgb
2017.10.25 15:40:51.107 4: ESPHyperion: Hyperion_Set value: 5762ff
2017.10.25 15:40:51.107 4: ESPHyperion: Hyperion_Set duration: 0, priority: 0
2017.10.25 15:40:51.107 5: ESPHyperion: rgb obj json: {"command":"color","color":[87,98,255],"priority":0}
2017.10.25 15:40:51.108 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"color","color":[87,98,255],"priority":0}
2017.10.25 15:40:51.108 5: SW: {"command":"color","color":[87,98,255],"priority":0}
2017.10.25 15:40:51.116 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:40:51.207 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"success":true}
2017.10.25 15:40:52.211 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:40:52.212 5: SW: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:40:52.272 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x5762FF"]},{"HSL Value":[236.07,1.0,0.67]},{"RGB Value":[87, 98, 255]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}
2017.10.25 15:40:52.274 1: ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
2017.10.25 15:41:04.895 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:41:04.927 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:41:09.259 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: off
2017.10.25 15:41:09.260 5: ESPHyperion: off obj json: {"priority":0,"command":"color","color":[0,0,0]}
2017.10.25 15:41:09.261 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"priority":0,"command":"color","color":[0,0,0]}
2017.10.25 15:41:09.261 5: SW: {"priority":0,"command":"color","color":[0,0,0]}
2017.10.25 15:41:09.270 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:41:09.289 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"success":true}

2017.10.25 15:41:10.293 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:41:10.293 5: SW: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:41:10.328 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result: {"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x000000"]},{"HSL Value":[0.00,0.0,0.00]},{"RGB Value":[0, 0, 0]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}
2017.10.25 15:41:10.333 1: ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
2017.10.25 15:43:59.089 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: rgb
2017.10.25 15:43:59.089 4: ESPHyperion: Hyperion_Set value: 3874ff
2017.10.25 15:43:59.090 4: ESPHyperion: Hyperion_Set duration: 0, priority: 0
2017.10.25 15:43:59.090 5: ESPHyperion: rgb obj json: {"color":[56,116,255],"command":"color","priority":0}
2017.10.25 15:43:59.091 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"color":[56,116,255],"command":"color","priority":0}
2017.10.25 15:43:59.091 5: SW: {"color":[56,116,255],"command":"color","priority":0}
2017.10.25 15:43:59.097 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:43:59.131 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"success":true}
2017.10.25 15:44:00.135 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:44:00.136 5: SW: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:44:00.174 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x3874FF"]},{"HSL Value":[221.91,1.0,0.61]},{"RGB Value":[56, 116, 255]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}
2017.10.25 15:44:00.175 1: ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
2017.10.25 15:44:03.353 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: off
2017.10.25 15:44:03.354 5: ESPHyperion: off obj json: {"priority":0,"color":[0,0,0],"command":"color"}
2017.10.25 15:44:03.355 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"priority":0,"color":[0,0,0],"command":"color"}
2017.10.25 15:44:03.355 5: SW: {"priority":0,"color":[0,0,0],"command":"color"}
2017.10.25 15:44:03.361 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:44:03.431 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"success":true}
2017.10.25 15:44:04.435 5: ESPHyperion: Hyperion_Call: json object: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:44:04.436 5: SW: {"command":"serverinfo"}
2017.10.25 15:44:04.478 5: ESPHyperion: url 192.168.5.72:19444 returned result:
{"info":{"effects":[{"args":{"speed":1.0},"name":"Hyperion UDP","script":"hyperion_udp"},{"args":{"speed":2.0},"name":"Rainbow Mood","script":"rainbow"},{"args":{"speed":62.5},"name":"Fire 2012","script":"fire2012"}],"activeEffects":[],"activeLedColor":[{"HEX Value":["0x000000"]},{"HSL Value":[0.00,0.0,0.00]},{"RGB Value":[0, 0, 0]}],"hostname":"ESP-Hyperion","priorities":[],"transform":[{"blacklevel":[0.0,0.0,0.0],"gamma":[1.0,1.0,1.0],"id":"default","saturationGain":1.0,"threshold":[0.0,0.0,0.0],"valueGain":1.0,"whitelevel":[1.0,1.0,1.0]}]},"success":true}
2017.10.25 15:44:04.480 1: ATTENTION!!! Can't detect your version of hyperion! Please update your hyperion to V1.03.2 at least using HyperCon...
2017.10.25 15:50:51.111 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:57:35.565 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?
2017.10.25 15:57:35.595 4: ESPHyperion: Hyperion_Set cmd: ?


@DeeSPe:
Bin mir nicht sicher wie ich an die JSON Daten komme.
Habe jetzt einfach mal in der Konsole folgendes ausgeführt:
echo "{\"command\":\"serverinfo\"}" | nc 192.168.5.72 19444 > ESP_Hyperion.json
Hoffe das passt so?