Neues Modul Verkehrsinfo

Begonnen von martins, 29 Juni 2016, 22:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arminius

Danke, mit der 0.5 Version hat es bei mir sofort geklappt.
Mit der 0.4 ging es bei mir nicht.

:-)

Gruß
Arminius

paul79

Hallo,

ich habe noch ein update vom widget_verkehrsinfo.js für die FTUI.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

MrJackBlack

Gibt es auch eine Mobilseite für die Schweiz? Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden auf verkehrsinfo.de! Auf der normalen Desktopseite gibt es Schweiz und Österreich als Auswahl
FHEM 5.8 mit Homebridge auf Intel NUC
HUE, LIGHTIFY, JeeLink, CC1101, haufen Lampen und Sensoren. Interface via TabletUI auf einem Android Tablet. Seit Neuestem auch ein Landroid S über FHEM  angesteuert

maseb

Zitat von: paul79 am 10 Januar 2017, 08:45:54
Hallo,

ich habe ein update für das widget.

Gruß Paul

Hallo,

ich bekomme kenie Daten im Tablet UI angezeigt.
Was muss ich für Widget-Typ in der wiget_verkehrsino.js einsetzen?


Gruss Rudi
CUL mit EM 1000 S/IR und EM 1000 HSM

paul79

Hallo Rudi,

du musst die widget_verkehrsinfo.js dahin kopieren wo deine andern Widget sind und aufgerufen wird es so (vorausgesetzt man hat in FHEM auch das Modul eingerichtet)


ZitatHTML
für maximale Attribute:

<div data-type="verkehrsinfo"  data-device="name in FHEM" data-max="5"  data-color-msg="#CEBCB7" data-color-head="#FD6F3F" data-shadow="true" data-shadow-head="true" data-icon="2" ></div>
            
für minimale Attribute:

  <div data-type="verkehrsinfo"  data-device="name in FHEM" ></div>

ATTRIBUTE:
~~~~~~~~~~
    Attribute (Pflicht):
    ---------------
    data-type="verkehrsinfo" : Widget-Typ
    data-device : FHEM Device Name

   
    Attribute (Optional):
    -----------------
    data-count: maximale Anzahl der Einträge (Default '5').
   data-icon: '1' Icon links, 'No' kein icon , '2' 2 Icons links und rechts (Default '2')
   date-shadow: 'true' Schatten unter Icons (Default 'true')
   date-shadow-head: 'true' Schatten unter Headtext (Default 'false')   
   data-color-head: Farbe Headtext (Default '#FFE066')
   data-color-mag: Farbe Headtext (Default '#FFFFFF')

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

maseb

CUL mit EM 1000 S/IR und EM 1000 HSM

maseb

Hallo Paul,

ich habe dein FTUI übernommen und auf meine Device Namen angepasst. Das directory js liegt also unter ...www/tablet/Paul79/js.

Gestartet ird es in FHEM mit    ftui/ ./www/tablet/Paul79/htmlpage Tablet-UI

In der widget_verkehrsinfo gibt es den  " data-type="verkehrsinfo" :Widget-Typ "
Die Bezeichnung Widget-Typ ist nur ein Platzhalter? oder wird so übernommen?

Gruss
Rudi
CUL mit EM 1000 S/IR und EM 1000 HSM

paul79

Zitat von: maseb am 05 April 2017, 15:39:04
Hallo Paul,

ich habe dein FTUI übernommen und auf meine Device Namen angepasst. Das directory js liegt also unter ...www/tablet/Paul79/js.

Gestartet ird es in FHEM mit    ftui/ ./www/tablet/Paul79/htmlpage Tablet-UI

In der widget_verkehrsinfo gibt es den  " data-type="verkehrsinfo" :Widget-Typ "
Die Bezeichnung Widget-Typ ist nur ein Platzhalter? oder wird so übernommen?

Gruss
Rudi

das muss so heißen Platzhalter ist nur data-device="name in FHEM" aber seit der FTUI Version 2.6 funktioniert es nicht mehr mit den Unterordnern da müssen die js alle unter ./www/tablet/js/ sein oder es muss einiges angepasst werden in der index.html

Gruß Paul
Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

maseb

Danke,

jetzt gehts.

Endlich .....

Viele Grüße
Rudi
CUL mit EM 1000 S/IR und EM 1000 HSM

martins

Hallo MrJackBlack,

Zitat von: MrJackBlack am 27 März 2017, 20:10:06
Gibt es auch eine Mobilseite für die Schweiz? Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden auf verkehrsinfo.de! Auf der normalen Desktopseite gibt es Schweiz und Österreich als Auswahl

Sorry für die späte Antwort, derzeit habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Daten auf der Mobilen Seite für die Schweiz abfragen kann.

Gruß
Martin

hummeruli

#175
bei mir ließt FHEM die Verkehrsmeldungen ein und ich kann sie ansehen. Im Tablet UI (-Version von Paul79- Danke, einfach super) erscheint leider nur die Anzahl der Meldungen und danach die Überschrift.
Selbst die Minimalversion gibt keine Meldungen aus. Wird hier eine bestimmte Schriftart benötigt?
Das data-device habe ich auf meine definition angepasst.
Es erscheint leider auch keine Fehlermeldung. Longpoll macht anscheinend auch seine readings, aber angezeigt wird nichts.

Danke

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.


FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

paul79

Hallo Ulli,

hast du auch das Widget widget_verkehrsinfo.js aus dem Post oben in den Ordner js von FTUI kopiert?

https://forum.fhem.de/index.php?topic=55118.msg598645#msg598645

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

hummeruli

Ja selbstverständlich.
Version 0.5 und 0.6 (vom 4.3.17) zeigen keine Daten.
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.


FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

paul79

Zitat von: hummeruli am 15 April 2017, 20:30:22
Ja selbstverständlich.
Version 0.5 und 0.6 (vom 4.3.17) zeigen keine Daten.

zeig mal etwas Code bitte.
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

hummeruli

Hat sich gerade eben erledigt.  :-[
Die Überschrift mit ihren kleinen >< Zeichen.
Ich hatte eins vergessen.

Asche auf mein Haupt.

Danke für deine Hilfe Paul.

Sorry und ein schönes Ostern

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.


FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........