Neues Modul Verkehrsinfo

Begonnen von martins, 29 Juni 2016, 22:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martins

@Gunther bitte benutze den Link https://www.verkehrsinfo.de/httpsmobil/ um deine gewünschte Autobahn zu konfigurieren. Es ist wichtig das der Konfigurationslink aus der Modulbeschreibung verwendet wird.

Für die A2 sieht der Link folgendermaßen aus: https://www.verkehrsinfo.de/httpsmobil/index.php?c=staulist&street=A2&lat=&lon=

Gunther

Danke.
Leider bekomme ich folgende Meldung:
ERROR Update Readings 2017-11-20 22:19:01
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

martins

Folgendes funktioniert auf Anhieb, bitte mal testen
define Verkehr_A02 Verkehrsinfo https://www.verkehrsinfo.de/httpsmobil/index.php?c=staulist&street=A2&lat=&lon= 3600


Gunther

bei mir leider nicht:
ERROR Update Readings 2017-11-21 23:49:57
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

martins

schau mal bitte in das Logfile, ob es da irgendwelche Meldungen gibt, eventuell das Loglevel vom Modul auf 4 stellen.
Die Voraussetzungen wurden alle installiert?
Zitat
Für dieses Modul werden folgende Perlmodule benötigt:
HTML::TreeBuilder::XPath
sudo apt-get install libxml-treebuilder-perl libhtml-treebuilder-xpath-perl
JSON
sudo apt-get install libjson-perl

Gunther

Voraussetzungen sind erfüllt.
Log schau ich mir morgen in Ruhe an.  ::)
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

sticky

Hey Leute :)

soweit so gut nur ein kleines Problem besteht meine Autobahn ist bei Verkehrsinfo leider nicht vorhanden ( A38 ) was nun :D

Danke schonmal

martins

Hi sticky,

dann gibt es aktuell gerade keine Verkehrsmeldungen. Du kannst aber dennoch das device erstellen. Nimm dazu einfach den folgenden Link für die A38:
https://www.verkehrsinfo.de/httpsmobil/index.php?c=staulist&street=A38&lat=&lon=

hsepm

#218
Hallo,

Ich habe festgestellt, dass auch die Selektion von Verkehrsmeldungen von Verkehrsinfo.de über die Parameter lat und lon funktioniert, ohne Angabe der Straße.

Dann kommen entsprechend Meldungen im Umkreis der definierten Geoposition (latitude, longitude).

Ich bin nur noch nicht ganz sicher, wie groß der abgedeckte Radius ist, hatte keine Zeit zu recherchieren.

Hintergrund: Ich wohne im Köln/Bonner Raum und hier gibt es viele Autobahnen, die ich oder meine Frau potenziell für die Fahrt zur Arbeit verwenden. Es scheint so, dass eine mittlere Geoposition zwischen Köln und Bonn zumindest bis an die Städte "heranreicht".

Edit: Ich sehe gerade, dass das der eine oder andere User auch schon verwendet  :D also ignoriert mich.

Viele Grüße,
Holger




Amenophis86

Ist es möglich, dass das attr disable eingebaut wird? Habe festgestellt, dass es dies aktuell nicht gibt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

martins

Ist denke ich möglich, werd es prüfen und dann einbauen

M.Piet

Hallo,

Klasse Modul! Und so einfach umzusetzten!

2 Fragen dazu:

1) nur Autobahnen anzeigen
Ich habe attr filter_include A7|A44|A49|A38 gesetzt, weil ich nur die Autobahnen sehen will. Das klappt, außer der Text (z.B. "A7") kommt in der Staumeldung vor. Greif der Filer nicht auf das Reading "e_X_road" sondern auf den Text?
(siehe auch Screenshot)

2) Sortierung im TBUI
Ich habe attr orderby A7 | A44 | A49 gesetzt, und dachte er würde mir nach dne Autobahnen sortieren, wie man im Screenshot sieht macht er das nicht. Denkfehler von mir?



paul79

Hallo,

ich kann dir nur soviel dazu sagen, mein widget für die TabletUI zeigt die Reihfolge so an wie das Modul in Fhem.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

M.Piet

Die Leerzeichen waren das Problem. So gehts:
attr orderby  A7|A44|A49

Wäre nur noch meine Frage zu attr filter_include A7|A44|A49|A38 offen.

martins

Der Filter greift auf alles: road, msg, head. Es ist dadurch eben möglich auch nach Baustelle oder bestimmten Teilabstrecken zu filtern z.B: OrtA.*OrtB