Neues Modul Verkehrsinfo

Begonnen von martins, 29 Juni 2016, 22:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Zitat von: martins am 07 Februar 2018, 15:49:44
Ist denke ich möglich, werd es prüfen und dann einbauen

Gibt es hier was neues? :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

martins

Zitat von: Amenophis86 am 11 September 2018, 20:16:10
Gibt es hier was neues? :)

Leider bisher nicht, mangels Zeit.
Muss mir das mit dem disable erstmal anschauen wie ich das vernünftig implementiere.

martins

Zitat von: Amenophis86 am 07 Februar 2018, 15:27:10
Ist es möglich, dass das attr disable eingebaut wird? Habe festgestellt, dass es dies aktuell nicht gibt.

Das Attribut disable wurde hinzugefügt mit Version 2.3 und sollte ab morgen mit dem Update verfügbar sein.

hr-regional

Hallo liebe FHEM'ler,

kleines Problem obwohl ich den Count auf 20 stehen habe bekomme ich nicht mehr als 4 Meldungen ausgelesen. Weis jemand eine Lösung dazu?

Liebe Grüße
Jacob

martins

Kannst du mal bitte einen  Screenshot Posten und welche Attribute du gesetzt hast

hr-regional

#230
Die Ausgabe erfolgt:

<div data-type="verkehrsinfo"  data-device="VerkehrBW" data-count="all" style="overflow:auto; data-max="all" data-color-msg="#333333" data-color-head="#333333" data-shadow="false" data-shadow-head="false" data-icon="2" ></div>

"use strict";

var Modul_verkehrsinfo = function () {

    function init () {
        var me = this;
        this.elements = $('div[data-type="'+this.widgetname+'"]',this.area);
        this.elements.each(function(index) {
var elem = $(this);
var device = $(this).data('device');
elem.initData('max', 30);
elem.data('count', 'count');
elem.initData('icon', 2);
elem.initData('get', 'STATE');
elem.initData('shadow', false)
elem.initData('shadow-head', false);
elem.initData('color-head', '#333333');
elem.initData('color-msg', '#333333');
me.addReading(elem,'count');
console.log("device: " + device + " icon: " + $(this).data('icon') + " max a: " + $(this).data('max') + " count: " + $(this).initData('count'));
});
};

function update(dev,par) {
var deviceElements;
var text = "";

        deviceElements = me.elements.filter('div[data-device="' + dev + '"]');


        deviceElements.each(function (index) {
var elem = $(this);

var count = elem.getReading('count').val;
var max = elem.data('max');
var icon = elem.data('icon');
var color_head = elem.data('color-head');
var color_msg = elem.data('color-msg');


Wenn du das meinst ;)

Und wenn ich einmal dabei bin. Die Ausgabe von Extern klappt leider über das TabletUI nicht. Siehe Screenshot.

Der erste Screenshot zeigt: Wenn ich über meine IP Zugreife. Der zweite wenn ein anderer drauf Zugreifen möchte.

Edit: Die Ausgabe klappt nun gar nicht mehr, keine Änderungen vorgenommen. Ich habe bei mir nur die Cokkies gelöscht.


martins

Bitte auch noch ein Screenshot von deinem fhem device

hr-regional

#232
Gerne. Siehe Anhang.

Also die Meldung, das keine Verkehrsmeldungen vorliegen wird angezeigt. Die Meldungen allerdings werden nicht anzeigt. Auch hier habe ich mal einen Aktuellen Screenshot dran gehangen. Dabei sind ja 20 Meldungen vorhanden. Heute Morgen hatte es ja bereits geklappt.

Dazu ist zu sagen FHEM läuft auf einem Ubuntu 24/7 Server.

Lieben Gruß
Jacob

hr-regional

Hat sich erledigt. Nun klappt es habe die widget_verkehrsinfo.js mal auf den neusten Stand der Dinge gebracht, daran lag es.

Trotzdem Vielen Dank!

THEM

Ist es möglich, dass das attr timeout eingebaut wird? Habe festgestellt, dass es dies aktuell nicht gibt bzw. im Sourcecode auf 5 eingestellt ist. Leider bekomme ich hin und wieder mal die Meldung"error while requesting https://www.verkehrsinfo.de/httpsmobil/index.php? ... - read from https://www.verkehrsinfo.de:443 timed out" im Logfile zu sehen. Wenn ich das timeout umstellen könnte, kann ich das Problem umgehen. P.s.: Andere Module haben auch oft das attr timeout implementiert...

martins

Attribut timeout wurde hinzugefügt und sollte morgen per update verfügbar sein.

THEM


SPNI

Hallo zusammen,

erstmal, Top Sache mit dem Staumelder.. Wenn es funktionieren würde :D

Mein data-device heißt "A3" aber mit diesem Code hier zeigt er nix an außer manchmal ganz kurz "Aktuell keine Meldungen vorhanden" obwohl er in FHEM die ganzen Meldungen anzeigt nur nicht im TabletUI

<li data-row="2" data-col="6" data-sizex="2" data-sizey="4">
<header>Staumelder</header>
<div data-type="verkehrsinfo"  data-device="Meldungen" data-count="all" style="overflow:auto; data-max="all" data-color-msg="#333333" data-color-head="#333333" data-shadow="false" data-shadow-head="false" data-icon="2" ></div>
</li>


Weiß einer warum er im Tablet UI nichts anzeigt?

Danke und Gruß
SPNI