Grundsätzliches zu LCARS und Auflösung für Tablet und PC

Begonnen von Hanner72, 01 Juli 2016, 11:38:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hanner72

Hallo beisammen!

Ich hab da mal ein paar grundsätzliche Fragen bezüglich LCARS und der Auflösung.
Hab mich im Forum schon zum tr..... gesucht aber leider nichts gefunden.  :-\


       
  • Vollbildmodus - Wie kann man einen Vollbildmodus realisieren auf Tab und wie auf PC (PC mit F11?)?
    Sollte automatisch in den Vollbildmodus.
    Wie habt Ihr das gelöst?
  • LCARS ist ja nicht responsive - Wie macht man das, dass die Auflösung für ein Tablet (z.B. Samsung Tab 2) genauso passt wie für ein Windows Notebook?
    Ich hab ein Tablet (Samsung Tab 2) was eine Auflösung laut Daten von 1280x800 pixel hat. Wenn ich jedoch das Hintergrundbild mit diesen Maßen mache, ist die viel zu groß.  :o
  • LCARS Hintergrund - Ich hab einen LCARS Hintergrund gemacht sowie mehrere Räume erstellt. Kann man für jeden Raum einen eigenen Hintergrund anzeigen lassen?
    Der Hintergrund soll ja in jedem Raum anders aussehen. Oder wie löst man das am besten? Mit Dummy Buttons?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

mfG

MeinHerzBrennt

vielleicht hilft die späte Antwort jemanden.
zu 1)
Vollbild mit WEBAPP oder einen Fullscreenbrowser benutzen.
(Verwende "Fully Kiosk Browser Lockdown" - der hat auch eine Bewegungserkennung damit das Tablet selbst angeht wenn man sich nähert.) 


zu 2)
Mich würde es auch interessieren wie man das automatsisch anpassen kann...
Habe 1800x900 px als Hintergrundbild und das passt bei den Tables und bei den PC's die ich habe ganz gut. Die Geräte haben 1920x1080 als Auflösung.

zu 3)
eigene Floorpläne für jeden Raum erstellen...